Synchronisation von Tempertureinstellungen links <-->rechts

  • Hi,


    hab meinen 320d xdrive erst seit gestern.
    Das erste wenn Frau sich auf die Beifahrerseite setzt -->Temperatur hoch drehen =O
    Wie krieg ich das wieder auf den linken Standard - muss ich drehen?


    Danke und Gruß
    S.

  • Ich wüsste keine andere Möglichkeit, also Ja.


    Gruß

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

  • Hi,


    bei meinem EXauto (Audi) konnte man "Automatik" gedrückt halten und nach 2 Sekunden war es synchron.
    Gruß
    S.

  • Ich muss aber zugeben, dass ich auch etwas irritiert war, als ich das erste mal in einem F30 gesessen habe. ^^

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

  • Vielleicht muss man ja "AUTO" länger drücken als 2 Sekunden (Audi) - sitzt grad jemand in der Kiste und kann mal testen?

  • Ich habe meiner Schwiegermutter letztes Jahr einen BMW X3 FL gekauft. Und da gibt es bei der Lüftungssteuerung die "Sync" Taste. Als ich das gesehen habe war mir vollkommen unverständlich warum man diese (in meinen Augen unnütze) Taste überhaupt braucht, da man ja mit einem Dreh wieder im Sync ist. Selbst wenn man es nicht ist (und mir ist unverständlich warum es das sein muss), sind ja 2 Zonen und auf die eigene Zone wirkt sich das ja, wenn überhaupt, mur im geringen Maße aus. Also lässt man doch die unterschiedlichen Temperaturen einfach so wie sie sind - zumindest bei mir sind die Temperaturen fast nie im Sync.


    Mir ist es immer noch unverständlich warum man sowas überhaupt braucht. Ob man jetzt dreht oder klickt, kann ja so viel nicht ausmachen. Und ich persönlich finde es besser wenn man weniger Knöpfe hat und bin froh darüber, dass es diese Taste in meinem nicht gibt.