BMW M4 F82 mit Eibach Federn tieferlegen

  • Moin Jungs und Mädels,


    ich möchte meinen BMW M4 tieferlegen :)


    Ich lasse Eibach Federn verbauen, Vorne 20 MM und Hinten 5-10 MM. Meine Frage: weiß einer wie viel sich die Federn noch setzen? Und wann dies passiert? Nach 1 Monat? Nach 1.000 Km ?!...


    Allerdings habe ich auch ein wenig Angst, dass dies nicht tief genug ist.. wie sind die Erfahrungen bei euch mit dem M4 Coupe?


    Felgen sind folgende verbaut: 11x20 ET 28 Reifen: 285/30 R20 und 9X20 ET 28 Reifen: 255/30 R20


    Über Antworten freue ich mich sehr!

  • Warum nicht einfach die KW Gewindefedern? Perfekt wenn man kein komplettes Fahrwerk will und trotzdem verstellen möchte.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hendric,


    ich hatte ja um Worte gebeten, die meine Fragen beantworten und nicht welche Hersteller auch Federn anbieten. Ich kenne die Gewindefedern von k und w und möchte sie aber nicht.


    Jetzt verstehe ich auch die vielen Beiträge die du hast, "nimmt kein Blatt vor den Mund", aber was hilfreiches kommt meist auch nicht bei rum.. Schade eigentlich. Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung.

  • Moin,


    es finden sich massenhaft Bilder im Internet zum Thema Eibach Federn beim M3/M4, da sollten sich deine Fragen beantworten lassen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Warum nicht einfach die KW Gewindefedern? Perfekt wenn man kein komplettes Fahrwerk will und trotzdem verstellen möchte

    Ich finde den Beitrag mehr als hilfreich. :thumbup::gp:
    Diese Art der tieferlegung könnte deine Bedenken bezüglich mangelndem Tiefgang beseitigen. Du hättest die perfekte Möglichkeit das Fahrzeug so abzustimmen wie du es für richtig hälst.
    Desweiteren wäre es mit den adaptiven Dämpfern kompatibel.
    Aber nur 200 Euro für Eibach ausgeben ist halt interessanter als 700 Euro für die KW Federn.

  • Ok, danke für die Antworten.
    Was hält ihr von H&R Federn als 35mm Ausführung.. ist das sehr tief im Vergleich zu Serie und meint ihr das haut mit der Felge hin?
    Fährt jemand eine ähnliche Felge mit der Tieferlegung?
    Ich bin in der Hinsicht sehr unerfahren, deshalb frage ich alles so detailliert wie möglich.
    Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

  • Moin,
    Ich denke mal Hendric hat dir schon die passende Antwort geliefert. Mit den Gewindefedern kannst du dir es so einstellen lassen wie du möchtest. Was bringt es dir auf andere zu hören. Wenn es nachher DIR nicht passt.
    Ich habe anstatt Federn ein Fahrwerk genommen. Und habe es bis heute noch keinen Meter bereut.
    Gruß Hendrik

  • Moin :-)) und Hallo d5555r ***


    Lass dich hier nicht verrückt machen, du hast eine Frage gestellt und da kommt eben auch oft nur bla, bla von dem ein oder anderen. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung mit KW Gewindefedern berichten. Sie sind nicht das gelbe vom Ei, und zu dem Preis schon gar nicht ! Nicht umsonst findet man oft nach nur wenigen Monaten der Benutzung, den Krempel dann bei bei ebay Kleinanzeigen wieder :-((
    Wie auch im übrigen oft gebrauchte KW Fahrwerke angeboten werden, warum wohl....
    Wenn die Sachen ja sooo toll wären von KW, warum werden die Teile denn andauernd nach nur kurzer Benutzung wieder verkauft ???
    Sind halt schön bunt und das Marketing passt bei denen :-))
    Habe selbst leider schon die Erfahrung gemacht*


    Wenn du deinen M4 nur mit Federn etwas tieferlegen möchtest, dann ist das Eibach ProKit oder die AC Schnitzerfedern ( Schnitzer läßt seine Federn auch von Eibach produzieren ) die beste Wahl. H&R sind auch häufig verbaut, aber es sind auch einige Leute nicht zufrieden mit H&R, weil die oft beim Einlenken knacken bzw. auch etwas zu hart sind.
    In UK schwört man auf Eibach und man hört nur gutes darüber. Im Netz findet man zahlreiche positive Berichte und Bilder.
    Ich selbst hatte in einem M3 e92 auch die Eibach Federn verbaut und in einem M4.
    Mir reicht das von der Tiefe her, unsere Straßen hier , sind eh nicht die besten :-((
    Das Fahrverhalten ist top und auch in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk sehr ausgeglichen und nicht zu hart oder holperig. Kein poltern oder klacken, er liegt wie ein Brett sauber und satt auf der Straße ! Sie setzen sich nicht so sehr wie die H&R.
    Wie gesagt, KW mag ich halt nicht, bin da ein gebranntes Kind. Hatte arge Qualitätsprobleme bei einem m3 e92 und bei einem F10 sowie ein Freund ebenfalls bei seinem 135i.
    Der hatte nach nur 3000 ts km an seinem KW Fahrwerk gerissene Domlager :-((
    Übrigens haben auch im M-Forum schon einige Leute die gleichen negativen Erfahrungen mit KW gesammelt.
    Wenn nur Federn in Frage kommen, sind meiner Meinung nach Eibach oder Schnitzer die beste Wahl :-))

  • Lukibu!
    Einfach die beste Antwort!
    Genau so habe ich mich jetzt auch entschieden! Eibach vorne 20 hinten 5-10 ich hoffe da setzen sie sich vielleicht noch ein wenig.. so auf 15 hinten..
    Riesen Dankeschön für deine Mithilfe!!!