Biete um inserat Bewertung / Beratung

  • Hallo Leute. Ich will auf BMW umsteigen. Und interessiere mich für den 3 er ab 2015. Leider kenne ich mich mit BMWs nicht wirklich aus, und bräuchte paar Tipps dazu. Mein Budget liegt bei ca +- 30K. Mein Profil, Tägliche Fahrt in die Arbeit 7-10 km einfach, überwiegend Landstraße. Am We hin und wieder mal auch weiter weg. Im Sommer auch längere Reisen. Im Jahr ca 10-13 xxx km. Hab mich auf 320i abgesehen. Gewünscht , Leder, Sitzheizung, LED oder Xenon, M Paket / Fahrwerk. Gibt's eigentlich Erfahrung mit dem Motor?, schafft man damit ohne Probleme 100 000 km?. Was für mich auch wichtig wäre, gute Sound Anlage drin. Eine Freundin von mir hat den 1 er. Sie behauptet es ist keine HK Anlage, aber hört sich recht gut. Ich hab gemeint nur HK hat tieftöner unter dem Sitz?, oder haben das andere Anlagen auch?. Ich hätte da ein Auto im Visier, was sagt ihr dazu?, was hat der 3 er für Licht?, nach xenon schaut nicht aus?. Verkäufer meinte da war nur hintere rechte Tür und Seitenteil kaputt. Was meint ihr dazu? https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    BMW 320i Sport-Aut. M Performance Paket Navi Leder
    Erstzulassung: 06/2016
    Kilometerstand: 7.500 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 135 kW (184 PS)


    Preis: 25.900 €

  • Gibt's eigentlich Erfahrung mit dem Motor?, schafft man damit ohne Probleme 100 000 km?

    Liegt am Besitzer.
    Wenn du den eiskalt immer in den Begrenzer drehst und nie wartest, dann schafft er es wahrscheinlich nicht.
    Bei guter Pflege/Wartung locker.


    . Was für mich auch wichtig wäre, gute Sound Anlage drin. Eine Freundin von mir hat den 1 er. Sie behauptet es ist keine HK Anlage, aber hört sich recht gut. Ich hab gemeint nur HK hat tieftöner unter dem Sitz?, oder haben das andere Anlagen auch?


    Alle Anlagen haben Tieftöner unter den Vordersitzen.


    Billige Anlage: nur ein Lautsprecher pro Tür
    HiFi: zusätzlich vorne Hochtöner in den Spiegeldreiecken <- das hat der inserierte Wagen
    HK: zusätzlich hinten Hochtöner in den Türen


    Ich hätte da ein Auto im Visier, was sagt ihr dazu?, was hat der 3 er für Licht?, nach xenon schaut nicht aus?


    Sieht nach normalem Licht aus (kein Xenon, kein LED).

  • Wow, dann wird sie wahrscheinlich doch kein HK haben. Wenn das die Hi Fi ist, dann würde mir locker ausreichen :).


    Ich dachte es werden keine normale lichter mehr verbaut?, im inserat steht Lichtpaket.
    Und die Sitze sind auch elektrisch verstellbar oder?,
    Hat bei dem tempomat auch radar funktion mit Brems Unterstützung?
    Was sagt ihr generell zu dem Auto?, km Leistung aus USA und dem Preis?, ist es wert?

  • Doch es gibt noch "normales" Licht. LED kostet extra, Xenon gibts nicht mehr.


    Lichtpaket hat nichts mit den Scheinwerfern zu tun, sondern mit dem Innenraum:


    Innenleuchten vorn und hinten
    Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer
    Ambientelicht
    Fussraumleuchten


    Zusätzlich für außen:
    Vorfeld und Ausstiegsbeleuchtung in den Türen


    Im Inserat sind die Sitze nicht elektrisch verstellbar (außer Seitenhalt).


    Zum Tempomat kann ich nichts sagen, da die Schütze umgebaut wurde. Sieht aber nicht nach Radar aus.



    Ich finde solche Angebote immer seltsam. Import, Unfallwagen...




    Beachte bei den Paketen bitte, dass es ein US Wagen ist. Ich weiß nicht, was da anders, als bei deutschen Autos ist.
    Die Angaben oben beziehen sich auf deutsche Fahrzeuge.

  • Ja ich bin da auch etwas skeptisch. Ein Kumpel von mir ist Versicherungsmakler, und meint die meisten importe haben frontschaden. Und der Typ naja, sein Name sagt schon einiges. Der kann nicht mal richtig was sagen zu dem Auto. Und als ich gefragt hab nach dem Fin Nr, ist jetzt totale Stille. Kommt mir auch etwas spanisch vor. Ich denke für 30 K kann man schon was gutes finden

  • Gab es denn die Kombination Navi Prof mit Tacho ohne erweiterte Umfänge, dafür dem M-Logo im DZM?

  • Wie findest du den?


    https://suchen.mobile.de/fahrz…26-44c2-163e-8958e6bcfe51


    320i
    Limosine
    Automatik
    M-Paket
    LED-Scheinwerfer
    Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Tempomat
    Navigationssystem Professional
    HiFi Lautsprechersystem
    1400 km


    Kommt mir etwas zu gut vor :D

  • Also der sieht zwar toll aus (optisch), hat aber z.B. Leder ohne Sitzheizung, sowas gibt's dann wohl auch nur bei den Amis ...


    Für das Budget bekommst Du auch in D ein gutes Gebrauchtes Fahrzeug, vielleicht nicht mit "nur 5000km" und vollem Performance Paket, aber was gescheites findet sich sicherlich.


    Beim zweiten geposteten iiritiert mich die Aussage "M-Sportpaket" ... und der Wagen hat keine Sportsitze, oder ?

  • @Touring, den hab ich schon gesehen. Erstens ich wollte nicht unbedingt schwarz haben, alles außer schwarz und Silber :), und zweitens xDrive. Hatte schon mit mehreren gesprochen, und die meisten raten davon ab, angeblich zu viel Getriebe Schäden stimmt es?
    Gibt's eigentlich bei dem 3 er Benziner noch Probleme mit Steuerkette?
    Und was auch wichtig ist, kann man bei jedem Radio Dab plus nachrüsten?