Biete um inserat Bewertung / Beratung

  • Beim zweiten geposteten iiritiert mich die Aussage "M-Sportpaket" ... und der Wagen hat keine Sportsitze, oder ?


    Der Wagen hat keine Sportsitze.


    Es gibt ein M-Sportfahrwerk, das sich nur auf das Fahrwerk bezieht.
    Sportautomatik, Sportlenkrad, Sportsitze sind davon unabhängig.


    Zu den Getriebeschäden: die gibts ab und an, Stichwort Synchronringe.
    Steuerkette ist bei den ganz alten F30 gewesen.


    DAB+: keine Ahnung. Ich weiß nur, dass bei DAB ständig der Empfang weg ist...

  • Hallo Leute. Ich bin immer noch am rum suchen. Ich will unbedingt mit DAB + haben. Leider gibt's es wirklich selten. Hab hier ein gefunden, was sagt ihr dazu?, findet ihr preis gerecht oder etwas teuer?, sind es vordere sitze ohne Lordosenstütze?
    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    BMW 320i Limousine M Sportpaket HiFi DAB LED GSD
    Erstzulassung: 02/2017
    Kilometerstand: 9.039 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 135 kW (184 PS)


    Preis: 34.900 €

  • Moin,


    richtig, keine Lordose.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich würd an deiner Stelle ja mehr wert aufs Navi Professional legen. Fragen doch mal bei den Nachrüstern im Forum nach was ne DAB Nachrüstung kosten würde und ob es möglich ist.

  • Gut werde ich machen. Eigentlich der blaue ist ziemlich mager ausgestattet finde ich, zwar wenig km Leistung, aber für den Preis doch recht teuer.


    Ich würde mir auch sehr gerne den 328i holen, sind oft günstiger M Performance, und besser ausgestattet. Aber mit Bi turbo?, und 4 zyl ob das lange gut geht und auch kurz sowieso lang Strecken tauglich ist?

  • Also um die Haltbarkeit des 2Liter 4-Zylinder Turbos würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, wenn du die Fuhre nicht wirklich nur zum Brötchen holen anmachst passt das schon.
    Du findest auch bei anderen Herstellern fast nur noch "Downsizing-Turbo-Benziner" und die fahren auch "alle Streckenprofile" ohne dauernd zu verrecken.
    Da macht es am Ende auch keinen Unterschied ob Du den 320i oder den 328i nimmst, sind beides TwinScroll-Turbo Motoren.

  • Ja aber der 328i hat doch den selben Motor wie 320?, bloß Bi Turbo. Ich will auch gerne Benziner mit Turbo, aber beim Bi Turbo ist das Risiko noch größer dass beide verrecken. Ich bin kein Raser, aber ich hab recht kurzes Arbeitsweg, von 7 km einfach. Und hin und wieder mal Langstrecke, Österreich oder Italien Urlaub

  • Hä laut Wiki ist der 328i ein Twin Turbo?, aber was pusht dann den Motor um weitere 60 PS im Vergleich zum 320?. Und die Frage ist auch, macht so ein Motor locker 100 000 km bei der Leistung?, gibt's schon welche Vorfälle?

  • Gut werde ich machen. Eigentlich der blaue ist ziemlich mager ausgestattet finde ich, zwar wenig km Leistung, aber für den Preis doch recht teuer.


    Ich würde mir auch sehr gerne den 328i holen, sind oft günstiger M Performance, und besser ausgestattet. Aber mit Bi turbo?, und 4 zyl ob das lange gut geht und auch kurz sowieso lang Strecken tauglich ist?

    Diese ganzen M-Performance-Umbauten sind zu 99% US-Totalschaden-Reimporte, die billig im Osten geflickt wurden und hier in Deutschland verkauft werden. Finger weg.