Biete um inserat Bewertung / Beratung

  • Das stimmt leider, hatte schon mit 3 Verkäufer Kontakt aus Berlin. Und spätestens nach der Nachfrage nach Fin Nr wars vorbei, kein Kontakt mehr

  • Danke schön, wusste ich gar nicht. Hab schon danach gegoogelt was es bedeutet, und auf sich überhaupt hat :). Naja dann fällt der blaue wieder weg. Ich hab auch hier im forum raus gelesen, wenn es kein Connect drive Paket hat, kann man gar nicht Musik vom Handy über Bluetooth streamen?

  • Weiß nicht ob es bei der Limo anders ist ... aber beim F36 (4er) ist die Funktion "Bluetooth Audio Streaming" bereits Bestandteil des Navi Business (SA 606).
    Sollte aber auch mit der "Komforttelefonie mit erw. Smartphoneanbindung" (SA 6NS) bereits Bluetooth Audio" fähig sein.


    ConnectedDrive ist denke ich wieder was anderes (Concierge Services, RealTimeTraffiv usw.).


    MEIN TIPP: Lade Dir im Netz die passende Preisliste für Dein Wunschfahrzeug runter ... da stehen recht ausführlich die Funktionen der einzelnen Sonderaustattungen (SA) drin, darüber kannst ganz gut erkennen was der Wagen dann hat und was er nicht hat. Ich finde gerade im Bereich Multimedia/Navigation ist das etwas verschachtelt was BMW da getrieben hat.

  • Diese ganzen M-Performance-Umbauten sind zu 99% US-Totalschaden-Reimporte, die billig im Osten geflickt wurden und hier in Deutschland verkauft werden. Finger weg.

    Mein erster Gedanke wenn ich „günstige 328i mit Performance Umbau“ lese :thumbdown:


    100.000km sind ja wohl gar nichts für einen Motor =O Selbst ein 4-Zyl Turbo Benziner sollte solche Laufleistungen ja wohl locker schaffen (die 4xxPS AMGs mal ausgenommen)

  • Ohne auf irgendwen ein zu gehen:


    Niemals einen F30 mit Halogen kaufen


    Keine Ami Reimporte kaufen


    Wenn du DAB+ willst kauf einen F30 mit DAB. Nachrüstung bedingt eine neue HU, Kleinzeug + Kabel durchs ganze Auto ziehen > meist unrentabel


    Beim XDrive sollte man sich der Verteilergertriebe (nicht Getriebe) Problematik bewußt sein. Die gehen in der Tat ab und an kaputt.


    Standard Audio: Keinen Verstärker und keine Hochtöner. Nur Mitteltöner und Woofer


    Hifi: Verstärker, bessere Lautsprecher mit Hochtöner und Center


    HK: großer Verstärker, nochmal bessere Lautsprecher und 16 Stück davon(Türen vorne & hinten und Hutablage) inkl. DSP und Equalizer.


    M Logo im Tacho gibts nur beim M4 Kombiintrument und den gibts nicht ohne Display.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ja das mit DAB+ ist in der tat sehr schwierig. Obwohl heut zu Tage DAB+ voll im durch bruch ist. Ich hab zur Zeit im Auto auch DAB+, ich höre fast nur Sunshine Live, fahre quer durch Bayern und zu 98% ohne aussetzer. Und wenn ich schon 35K aus den Tisch lege, dann ist DAB+ mindestens ein Muss. Es ist sehr schwer einen 320i zu finden mit M Paket DAB + , Hifi, Profi Navi und Leder. Es sind so meine vorraussetzungen

  • Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich hätte schon sehr gerne Automatik, hab vergessen dazu zu schreiben.
    Kann das sein, dass nur der Benziner 7 gänge Automatik getriebe hat, und Diesel 8?, ein Arbeitskollege hat auch so einen 3 aber Diesel, und behauptet der hat 8 gänge Automatik