Biete um inserat Bewertung / Beratung

  • Hallo Leute. Hab wieder ein Auto entdeckt, eigentlich so ziemlich alles was ich wollte, bis auf DAB. Was sagt ihr dazu?, was mich bisserl stört, unten steht Hoch Geschwindigkeits Abstimmung. Oder ist es nicht so schlimm?, das Auto muss mehrere Jahren halten, ich will ungern total verbastelt kaufen, und früher oder später probleme bekommen. Danke schön :)
    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    BMW 328i XI /M- PAKET /- SPORTPAKET *LEDER* NAVI*
    Erstzulassung: 07/2016
    Kilometerstand: 9.900 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 180 kW (245 PS)


    Preis: 28.700 €

  • Hallo Leute. Hab wieder ein Auto entdeckt, eigentlich so ziemlich alles was ich wollte, bis auf DAB. Was sagt ihr dazu?, was mich bisserl stört, unten steht Hoch Geschwindigkeits Abstimmung.

    Die Ausstattungsliste klingt doch sehr nach US-Import.
    Kannst ja mal versuchen, die VIN vom Verkäufer zu bekommen.
    Ansonsten würde ich direkt die Finger davon lassen.

  • Ja das ist auch meine Vermutung. Selbst wenn es US Import ist, wäre nicht so tragisch. Wenn ich die VIN bekommen würde, und weiß was mit dem Auto tatsächlich war.
    Aber was hat es die Abstimmung auf sich?, man macht es nicht umsonst, bestimmt wurde das Auto über sein Limit bewegt oder was meint ihr dazu?

  • Lass dir die VIN geben. Das sieht aus als ob das M-Paket nachgerüstet wurde. Da riecht, nein, da stinkt alles nach einem Total.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja das ist auch meine Vermutung. Selbst wenn es US Import ist, wäre nicht so tragisch. Wenn ich die VIN bekommen würde, und weiß was mit dem Auto tatsächlich war.
    Aber was hat es die Abstimmung auf sich?, man macht es nicht umsonst, bestimmt wurde das Auto über sein Limit bewegt oder was meint ihr dazu?

    Area-Code 1 für DVD bedeutet auf jeden Fall USA.
    Aber OK.
    Hochgeschwindigkeitsabstimmung bedeutet soviel, dass das Auto nicht bei 210km/h abgeriegelt ist und evtl. andere Fahrwerkskomponenten verbaut hat.
    Aber so ganz genau konnte ich das nicht heraus finden.
    Was mich aber gerade stutzig macht...
    Ich habe vorhin das noch in der Anzeige gelesen mit der Hochgeschwindigkeitsabstimmung.
    Jetzt finde ich es nicht mehr?

  • was für ein Witz, tatsächlich steht es nicht mehr drin . Kann das sein, dass der jenige hier anwesend ist ?, die Anzeige hab ich seit 2 Tagen bei mir gespeichert und es stand ganz unten dabei.
    Das mit abstimmung kenne ich eigentlich anderes. Nichts mit Fahrwerk oder Aerodynamik. Ich kenne es nur mit Soft optemierung, andere steuerzeiten, dadurch darf nur Super plus rein, und drehzahlbegrenzer aufhebung. Man kann das mit gkück auch rückgängig machen, wenn OEM Backup datei noch vorhanden ist. Ich kenne das aus anderen Marken, wie es hier in dem Fall ist, keine Ahnung. Trotzem ist es kommisch dass nicht mehr in der Beschreibung steht =O