8 frei belegbare Tasten - was damit anstellen?

  • Hi,


    haben meinen 3er erst seit einer Woche. Werde langsam warm mit ihm und habe alles soweit eingrichtet wie ich es haben möchte - inkluive Codieren von Kleinigkeiten.
    Aber was stell ich mit diesen 8 Tasten an? Legt ihr da Radiosender drauf oder Telefonkurzwahlen, Naviziele?


    Was habt ihr da so drauf liegen? :?:


    Gruß S.

  • Hallo, da kannst eigentlich alles auf Kurzwahl legen was du gerne beim BMW nutzt. Ob es Radiosender, Verbrauch, Navigation, PS Anzeige oder was auch immer.


    Ich hab bei mir Radiosender, Amazon Music, Verbrauch, PS Anzeige momentan gespeichert. Kann sich aber jederzeit ändern
    Lg

  • Hi,


    Glückwunsch zu deinem Dreier.


    Ich finde die 8 Tasten sehr praktisch. Ich habe häufig wiederkehrende Ziele des Navi gespeichert, die Telefonnummern der Familie und - weil ich das immer wieder gerne kontrolliere - die Verbrauchshistorie.

  • Kann mann die Bordsteinautomatik auf eine Favoritentaste legen? Denn grundsätzlich möchte ich nicht jedesmal wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dass die Spiegel nach unten klappen, sondern nur in bestimmten Situationen. In diesem Fall wäre es super optimal einfach Favoritentaste "X" zu drücken und die "Bordsteinautomatik" ist aktiviert...??

  • Kann mann die Bordsteinautomatik auf eine Favoritentaste legen? Denn grundsätzlich möchte ich nicht jedesmal wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dass die Spiegel nach unten klappen, sondern nur in bestimmten Situationen. In diesem Fall wäre es super optimal einfach Favoritentaste "X" zu drücken und die "Bordsteinautomatik" ist aktiviert...??

    Das geht leider nicht. Aber du kannst es so realisieren:
    Wenn du den Verstellschalter auf die Beifahrerseite stellst, dann klappt er nicht runter. Also nur wenn du es brauchst, dann kannst du den Schalter auf die Fahrerseite stellen.


    Was ich aber gemacht hab:
    Ich habe ein drittes Profil erstellt und da so Sachen, wie Radio aus, beide Spiegel (!) nach unten usw.. gestellt, wenn mal ein enges Parkhaus kommt.
    Das Profil hab ich mir auf eine Taste gelegt. Und in diesem dritten Profil wiederum eine Taste mit den Standardprofilen.


    Einziger Wermutstropfen: Du musst noch ok drücken (Controller) weil die Hinweisanzeige kommt, dass sich die Fahrzeugeinstellungen jetzt ändern.
    Geht aber schnell.


    Grüße
    Piwi

  • Ich hab nur einen Knopf in Nutzung und das ist "Display aus". Alles andere benötige ich so selten, dass ich mit Sicherheit jedesmal erst hinterher daran denken würde, dass ich einen Shortcut programmiert habe.

  • Ich finde die Favoritentasten klasse und habe nahezu alle mit Shortcuts belegt. Angefangen mit den verschiedenen Musikquellen wie USB und Festplatte, über
    "Display aus", Spitscreen, Servicestand und häufige Ziele wie z.b. auch meine eigene Adresse.