Der Gerät! - F31 320D LCI black sapphire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Gerät! - F31 320D LCI black sapphire

      Hallo Zusammen,

      ich fahre seit 2012 BMW (vorher E91) und wurde (eigentlich stammend aus einer Audi Family) durch die Autobahnperformance diverser Mietwagen der Marke BMW und dem Konzept Heckantrieb in die richtige Richtung gelenkt ;)
      Ich muss zugeben, ich liebe es mit einem drivenow 118d Automatik durch die Stadt zu flitzen - Wendigkeit und Spritzigkeit suchen mMn ihresgleichen - aber da meine Family inzwischen mich und 3 Damen beinhaltet musste be uns von Anfang an etwas größeres her. Daher ist es schon 2012 der 3er Touring geworden.
      Seit Januar 17 fahren wir einen F31 320D in schicker Hausmeisteraustattung.
      Extras beschränken sich neben der 8-Gang Automatik und dem Advantagepaket inkl. LED Scheinis auf das ultra exklusive Ablagenpaket ;)
      Aber das ist für meine Zwecke völlig ok. Ich wollte ein schnelles Langstreckenfahrzeug mit brauchbarem Kofferraum, einen guten Preis, PDC hinten, 2 Zonen-Klima, Tempomat und BT Audio + BT Telefonie und das ist ja zum Glück serienmäßig am Start.
      Absolut happy bin ich über die LEDs vorn und hinten und das verchromte Doppelendrohr. Beim Vorgänger E91 habe ich noch in einem M-Performance ESD und Blacklines investiert.
      Das erübrigt sich diesmal :)
      So habe ich die schwarze Lady Anfang Januar erstanden:

      ""
      Dateien
      • 320vorn.jpg

        (968,19 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 320hinten.jpg

        (741,61 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uef ()

    • Inzwischen habe ich bereits ein paar kleinere Updates vorgenommen.
      Scheibentönung und schwarze Performance Niere quasi sofort nach Kauf.
      Einstiegsleisten in gebürstetem Alu und Performance Pedals.

      Dateien
      • f31_front.jpg

        (679,7 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • einstiegsleisten.jpg

        (194,42 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • side.jpg

        (694,59 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • pedals.jpg

        (951,5 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auf dem Plan steht noch:

      Schaltkulisse schwarz glänzend
      Mittelkonsole/Klimablende beleuchtet (wird bei mir schwierig hier einen Stromspender zu finden, Fußraumbeleuchtung ist ja quasi nur bei Tür auf aktiv)
      Alurahmen für den Lichtschalter

      ..und überhaupt würde ich gern noch ein wenig was mit Innenraumlicht machen.
      Die Ambientebeleuchtung in der Türen finde ich zB sehr schick - muss hier aber noch Aufwand und Kosten / Nutzen abwägen.
      2 weitere Extras, die ich wirklich vermisse, sind der automatisch ablendende Innenspiegel und die el. anklappbaren Außenspiegel.
      Mal sehen, ob ich da mit der Zeit vielleicht nicht doch noch schwach werde ;)

    • Ganz oben auf der Anschaffungsliste stehen aber ein paar leistbare 19" Felgen als schickes Sommeroutfit.
      Hier mal eine Übersicht, was ich ins Auge gefasst habe.
      Geplant sind rundum 225/40 R19 rundum, Bereifung Dunlop Sport Maxx RT - falls jemand Einwände hat, so möge er jetzt sprechen ;)
      Wo wir gerade dabei sind, würde mich Eure Meinung zu folgenden Felgen brennend interessieren:

      Dateien
      • overview (1).jpg

        (941,28 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uef ()

    • Zum Schluss noch 3 Pics von meinem Vorgängerschätzchen.
      Nur ein kleiner 318d, aber er hat die Family immer sehr kommod von A nach B transportiert und dieses schicke Montego Blau Metallic werden wir vermissen ;(

      Dateien
      • e9101.JPG

        (620,8 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • e9102.JPG

        (934,06 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • e9103.jpg

        (979,33 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Heute die Sommerfelgen vom E91 aus dem Depot geholt und gleich die neuen Felgen für den F31 hingebracht.
      Bei der Gelegenheit gleich mal eine Pseudoanprobe gemacht =)
      Muss sagen die Tomason TN1 gefallen mir auch am F31. Vor allem die Kombination saphirschwarzes Auto und glanzpolierte Felgen finde ich stimmig.
      Sorry für das schmutzige Auto - aber hier mal 2 quick and dirty pics. Müsste ich aber RDKS nachrüsten, 225/45 aufziehen lassen, statt 225/40 und eintragen lassen...
      Dann doch lieber die 397 ;)

      Dateien
    • Außerdem hab ich zwei kleine Updates eingepflegt.
      Die Lichtschalterspangen - finde das sollte eigentlich Serie sein und die rahmenlose Nummernschilder.
      Der Effekt war bei E91 größer, aber Schritt für Schritt gehts vorwärts.

      Dateien
      • lischa.JPG

        (292,65 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • front.JPG

        (810,14 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nachdem ich die 397er wieder abgeben werde, da der Traglastindex für den F31 LCI nicht passt (da hab ich leider gepennt) freue ich mich, dass jetzt wenigstens schon mal die neuen WInterräder drauf sind. Standesgemäß in 18 Zoll.
      Das sieht soviel besser aus - ich bin richtig happy. Hier ein paar schnelle Bilder. Bessere kommen bei Gelegenheit. Ich finde die Räder sind eher schick, als sportlich, aber sie gefallen mir sehr gut als Winteroption.
      Für den Sommer soll etwas dynamischeres her. Im Moment habe ich folgende im Kopf: 397, M403, Rial X10,Alutec Drive oder R3H3 als 19er. Mal sehen wohin die Reise geht.

      Dateien
      • 001.jpg

        (665,64 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 002.jpg

        (334,48 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 003.jpg

        (343,46 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ANZEIGE