Tanzanite M3 F80 Competition

  • Hallo zusammen ,


    ich habe mich gerade eben hier im Forum angemeldet und möchte euch hier auch gleich meinen BMW M3 Competition vorstellen, den ich im Januar 2018 gekauft habe. Davor habe ich 4 Jahre lang einen BMW E81 118d gefahren an dem ich auch das ein oder andere umgebaut habe. Der Umbau ist hier zu sehen, falls es jemanden interessiert.


    Ich war schon seit langem auf der Suche nach einem M3 F80, habe dann aber doch nie was (für mich) passendes gefunden. Dann war ich zusammen mit einem Kumpel nur aus Langeweile im Weihnachtsurlaub in einem Autohaus und da stand dann eben der M3 vor mir. Liebe auf den ersten Blick *_* Der Preis war für das Alter und die Ausstattung auch total in Ordnung und ich finde ihn in tansanitblau auch total geil und vor allem selten in der Kombination mit dem hellen Leder.


    Genug der Worte, kommen wir zu dem besagten Auto...




    Hier erst mal die Grunddaten und Ausstattung des Wagens:


    BMW M3 Limousine F80 Comepition
    BMW M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder Benzinmotor
    331kW / 450 PS
    7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
    EZ: 04/2017
    Farbe: Tansanitblau Metallic (X10)
    Polster: Leder Merino Silverstone 2 (LKA9)





    Und hier ein paar Bilder von der Probefahrt:

    WeChat Image_20180119163858.jpgWeChat Image_20180119163905.jpgWeChat Image_20180119163910.jpgWeChat Image_20180119163914.jpgWeChat Image_20180119163917.jpgIMG_1998.JPG



    Besser Bilder kommen, sobald das Auto im April angemeldet wird ;)



    Und nun zu den geplanten Veränderungen:

    • BMW Performance Heckspoiler Carbon (bereits bestellt)
    • BMW Performance Frontaufatz Carbon oder CS Schwert
    • BMW Performance Spiegelkappen Carbon


    • BMW Performance Frontspoilerlippe Wagenfarbe oder CS Schwert
    • BMW Performance Fußmatten
    • Carbon Diffusor (noch nicht sicher welcher)
    • evtl. andere Auspuffblenden
    • evt. KW DDC Fahrwerk
    • evtl. Eventuri Ansaugsystem
    • evtl. GTS Software für Differenzial usw.
    • evtl. Spurplatten


    Ich denke aber, dass dieses Jahr nicht viel kommen wird, da das Auto meiner Meinung nach schon extrem gut da steht.


    Ich freue mich auf Kommentare und Anregungen zum Umbau bzw. zum Wagen :)



    Viele Grüße Daniel

  • Hallo und gratuliere zu deinem M3
    Kann nur sagen: EINFACH GEIL
    Die ganze Kombi mit Farbe Außen wie Innen, Top
    :auto::wow:


    Viel Spaß damit
    Lg Franz

  • Das ist ja ein Wechsel von einem Extrem zum nächsten. Die Farbe ist ausgesprochen geil. Viel Freude mit der Neuerwerbung und knitterfreie Fahrten !!

  • Über den bin ich bei meiner Suche auch drüber gestolpert, das helle Leder ist aber überhaupt nichts für mich. Sonst nette Farbe :)

  • Vielen Dank für alle Kommentare, auch schön hier wieder "alte Bekannte" zu treffen wie Hendric und Dave :beer:

    Das ist ja ein Wechsel von einem Extrem zum nächsten. Die Farbe ist ausgesprochen geil. Viel Freude mit der Neuerwerbung und knitterfreie Fahrten !!

    Ja, 300 PS Steigerung ist schon was feines, wenn es beim nächsten Auto so weiter gehen soll, könnte es schwierig werden was bezahlbares zu finden :D Wobei ich mit dem 118d eigentlich auch immer zu frieden war. Hatte das Auto gekauft als ich 20 war, da war es auch gut nicht so viel Leistung zu haben und im Unterhalt war er auch echt günstig.


    Über den bin ich bei meiner Suche auch drüber gestolpert, das helle Leder ist aber überhaupt nichts für mich. Sonst nette Farbe :)

    Ja, ich hätte mir das helle Leder auch nie vorstellen können, aber in echt sieht es einfach echt super aus, auch mit den vielen Schwarzen Akzenten im Innenraum.