Tanzanite M3 F80 Competition

  • Schönes Auto, viel Spaß und willkommen im Club der "80er" ;)


    Das helle Leder sieht (übrigens auch wie das Rote) in Live erstaunlich gut aus - trotzdem wäre es mir viel zu Schmutzanfällig :D
    Genau diese Kombination hatte ich mir aber auch überlegt von daher kann ich die Wahl durchaus verstehen. Sieht super aus :)

  • Schönes Auto, viel Spaß und willkommen im Club der "80er" ;)


    Das helle Leder sieht (übrigens auch wie das Rote) in Live erstaunlich gut aus - trotzdem wäre es mir viel zu Schmutzanfällig :D
    Genau diese Kombination hatte ich mir aber auch überlegt von daher kann ich die Wahl durchaus verstehen. Sieht super aus :)


    Vielen Dank :)


    Ja genau, mit dem roten Leder ist es genau das gleiche. Mein Vater zum Beispiel fährt einen F30 330d in estorilblau mit rotem Leder innen. Auf Bildern sah das immer absolut schrecklich aus, in echt aber echt super gut. Genau so ist es mit Tansanitblau und dem silverstone Leder auch.


    Gut - Schmutzanfällig ist es natürlich aber da ich im Alltag nen Geschäftswagen habe und den M3 dann nur Abends und am Wochenende fahre ist das voll okay. Denke ich werde das Leder auch "versiegeln" oder so, falls es so was gibt, hatte bisher leider noch nie Ledersitze. Gibt es da irgendwelche Tipps?


    Und noch ein anderes Thema: Hat jemand Erfahrungen mit dem "M Performance Sportfahrwerk", also dem hier? Wäre im Prinzip eine gute Lösung, vor allem weil die Gewährleistung/Garantie erhalten bleiben würde, was zB. bei KW ja nicht der Fall ist.

  • Ich frage mich warum das eingetragen werden muss, wenn es doch ein original BMW Zubehörteil ist?


    Ich werde zu den KW Gewindefedern greifen, da man soviel Gutes darüber liest.

  • Ich frage mich warum das eingetragen werden muss, wenn es doch ein original BMW Zubehörteil ist?


    Ich werde zu den KW Gewindefedern greifen, da man soviel Gutes darüber liest.

    Das verstehe ich auch nicht, dass die eingetragen werden müssen. Evtl weil man etwas an der Fahrwerksgeometrie ändert? Weiß dazu jemand was genaueres? Eigentlich wäre ich ja immer noch auf dem KW DDC Trip, aber ich denke ich werde das Potential des Fahrwerkes eh nicht brauchen, da ich mit dem Auto nicht vorhabe dauernd auf irgendwelchen Rennstrecken zu fahren...


    Von daher wäre vor allem vorerst die Lösung mit dem Performance Fahrwerk eine super Lösung, auch im Hinblick auf Gewährleistung und Garantie.


    Zum Leder, holst du dir die Sachen aus dem Lederzentrum. Die sind echt spitze und vom Preis ok. Pflege brauchen die Sitze, insbesondere die Wangen, in jedem Fall.

    Was wäre da alles zu empfehlen? Wie gesagt, kenne mich da leider gar nicht aus.

  • Und noch ein anderes Thema: Hat jemand Erfahrungen mit dem "M Performance Sportfahrwerk", also dem hier? Wäre im Prinzip eine gute Lösung, vor allem weil die Gewährleistung/Garantie erhalten bleiben würde, was zB. bei KW ja nicht der Fall ist.

    Hatte ich verbaut und war sehr zufrieden damit :super: mittlerweile habe ich das KW-DDC verbaut. (Das bessere ist des guten Feind)

  • Was wäre da alles zu empfehlen? Wie gesagt, kenne mich da leider gar nicht aus.


    Also unter 50.000 Km Laufleistung langt es, wenn du die Sitze reinigst und dann vesiegelst. Du hattest deinen ja auch gebraucht gekauft. Da macht eine ordentliche Reinigung schon sinn und dann vor allem versiegeln. Schau dir mal die Sitzwangen Fahrersitz an. Ist dort schon auf der Wange eine Abreibung zwischen den 2 Nähten zu sehen, geh zum Händler, die tauschen die Sitzbezüge ohne wenn und aber aus. Macht übrigends jeder BMW Händler, da du ja noch Gewährleistung hast.


    Lederreinigungsset langt erstmal, du brauchst auch nur den Reiniger mild. Klick mich!
    Weiter unten findest du die Beschreibung zur Vorgehensweise und ein Video.

  • Also unter 50.000 Km Laufleistung langt es, wenn du die Sitze reinigst und dann vesiegelst. Du hattest deinen ja auch gebraucht gekauft. Da macht eine ordentliche Reinigung schon sinn und dann vor allem versiegeln. Schau dir mal die Sitzwangen Fahrersitz an. Ist dort schon auf der Wange eine Abreibung zwischen den 2 Nähten zu sehen, geh zum Händler, die tauschen die Sitzbezüge ohne wenn und aber aus. Macht übrigends jeder BMW Händler, da du ja noch Gewährleistung hast.


    Lederreinigungsset langt erstmal, du brauchst auch nur den Reiniger mild. Klick mich!
    Weiter unten findest du die Beschreibung zur Vorgehensweise und ein Video.

    Super, vielen Dank dir. Ich habe jetzt das Set mit Reiniger und Versieglung bestellt. Da das Fahrzeug vor Auslieferung komplett aufbereitet wurde und auch das Leder gereinigt wurde, sollte eine Versieglung ja eigentlich reichen, oder?
    Vielen Dank dir für die Tipps! :beer:


    Ansonsten liegt der Carbon Spoiler schon daheim. Sobald ich zuhause bin, werde ich den alten entfernen (der Plan bisher ist mit Heißluftföhn erhitzen und dann mit Zahnseide den Spoiler vom Kleber trennen) und dann den neuen verkleben. Hat da jemand Tipps wie man den alten besser weg bekommen kann?
    Hab schon das Video von IND gesehen, bin mir aber nicht sicher ob das so sehr gesund für den Lack ist, wenn man mit dne Spateln unter den Spoiler geht...


    Grüße Daniel

  • Zahnseide wird nicht halten. Angelschnur oder einfach ein Tuch durchziehen. Und dann viel Spaß beim Klebereste entfernen ;)