Connected Drive Dienste buchen

  • Hallo ich fahre einen BMW 320D Baujahr 2012 und habe das Navi Professional drin.
    Ich würde gerne die Connected Drive Dienste buchen. Wenn ich mich bei BMW Connected Drive anmelde kann ich aber nicht alle Dienste buchen. Kann mir jemand erklären wieso?
    Und was genau ist diese BMW Online / Assist. Ist das das "normale Internet" um alle Dienste freizuschalten?


    Und weiß jemand wie ich die Amazon Music App runterladen kann sodass ich Musik drüber hören an?


    Vielen lieben Dank.

  • Hallo,
    also wenn es dir so wie auf dem Bild angezeigt wird, ist es für dein Navi wohl nicht verfügbar.


    Für Amazon Music musst du dir fürs Auto gar nichts runterladen. Du verbindest dein Handy per Kabel mit dem Auto und öffnest dann am Handy die Amazon Music App. Diese öffnet sich dann beim BMW automatisch und am Handy bekommst du ein Verbindungszeichen. Du darfst das Handy dann aber nicht sperren oder die App am Handy schließen, sonst bricht er das Signal sofort ab.
    Über Bluetooth funktioniert Amazon Music aber auch super bei mir. Über die BMW App ist die Übersicht am Navidisplay nur ein wenig besser, sonst kein Unterschied.


    Lg

  • Also ich verwende das ganz normale USB Lightning Kabel verbunden mit der Buchse in der Mittelarmlehne.

  • hat jemand schon Amazon Music mit einem Android zum Laufen bekommen? Bei meinem S7 Edge werden in der CD App nur Spotify und SmartThings angezeigt...

  • Mit deinem Navi CIC gibt es nur das Komplettpaket für 199 Euro, damit hast dann das ganze sinnfreie Onlinegedönse welches grottenlangsam ist.
    Über die Connected App kannst du dein Auto bedingt ansteuern, Lüftung einschalten , auf und abschließen , Hupe betätigen , Auto orten , Adressen ans Navi senden so das du beim einsteigen nur noch die zielführung starten musst.


    Das für mich wichtigste war der BMW Verkehrsfunk RTTI, viel zuverlässiger als TMC und die Straßen werden nach Verkehrsaufkommen mit Farben hinterlegt , ist in der Beschreibung nicht dokumentiert aber funktioniert dann.


    Das war mir als Vielfahrer auf Autobahnen die 199 Euros Wert

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • Meinst du mich? Ich hab nen NBT Navi drin, mit vollem Paket. Heißt Connected Services mit Apps, erweiterte Smartphone Anbindung etc. Technisch ist alles vorhanden.
    RTTI ist schon ganz cool, hat aber wenig mit meinem Problem zu tun :)

  • Siehst du da in einem Satz das Wort , Amazon ?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"