Das Problem (F32) : 19 Zoll & 370mm Msport Bremsanlage

  • Moin,
    Für die kleine gruppe die gerne 19 Zoll fahren würden aber die optionale 370mm Msport bremse haben soll das hier helfen.
    Ich stehe nämlich vor dieser Frage und will Zubehörfelgen & keine originalen fahren aber viele 19zoll Zubehör kommen mit der großen Bremse nicht klar.
    Wer hat die Kombi verbaut& eingetragen?
    Bis jetzt weiß ich nur das die Zperformance 7 passt. Welche gehen
    noch?

  • Da fällt mir spontan eigentlich keine ein, eher 18" machen Probleme.Knapp wird es gern mal an den Speichen wenn die Felge entsprechend konkav ist.
    Im übrigen gibt's einen ausführlichen 19"-Thread ;) Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit 19" ein Problem geben sollte.


    Ich habe zB die Kombi (19* und M-Sport-Bremse) verbaut, no problem.


    F31 328i xDrive M-Sportpaket Tansanitblau (Performance ESD & Diffusor, VMR Wheels, Schnitzer Federn)

  • Selbst meine 18 Zoll Winterräder von MAM passen ohne Probleme über die 370 mm M-Sportbremse mit 5 mm Luft.

  • Wenn ihr die normale mbremse habt bei f32 b340mm gibts auch kaum probleme. Sobald aber die 370mm (ich glaube ab 428i) geht 18 zoll nur noch original für das modell und 19zoll Zubehör steht sogar in vielen vielen gutachten drin das die 370mm anlage nicht geht. MB design sagt sogar offiziell das ihre kv1 in 19zoll den sattel kratzen würde. Oxigin18 geht laut gutachten nicht, breyton gts und gtp zz wenig abstand zur bremse und sehr schwierig laut breyton.Das Thema hat auch nichts mit einem standart 19 zoll felgenthreat zu tun da es für f32 fahrer und der 370mm Anlage die 19 Zoll fahren wollen und die originalen nicht mögen ein ziemliches Problem ist. Wenn ihr trotzdessen passende felgen habt in 19 gerne foto dann weiß ich und alle anderen betroffenden gleich was möglich ist & info ob eintragung gefolgt ist. Weil in der Regel der Prüfer einen gewissen Abstand von Felge zu Sattel sehen möchte.

  • Jupp passt aber die meisten interessanten felgen haben nochmal ein innenbett. Die scheint grad durchzugehen & dann passt das auch

  • Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt wie @Staati bereits gesagt hat, vor allem auf die Konkavität der einzelnen Speichen an und ist bei 19" weniger ein Problem als bei 18". Zuerst würd ich mir mal überlegen, welche Felgen dir zusagen und dann dort beim Hersteller anfragen oder noch besser zum nächstgelegenen Vertreter und Probestecken.

  • Also ich habe mit meinen 18“ Rial Felgen im Winter auch kein Problem mit der 370mm Bremse, obwohl die sogar „ganz leicht konkav“ sind :D !
    Muss ich mal blöd fragen, sind denn die Maße (also z.B. Platz im Kotflügel, max. ET oder eben Abstand zu der großen M-Bremse) bei nem F32 anders als bspw. beim F30 oder F31? Dir geht es also hauptsächlich um den Platz zum Bremssattel, als um die Größe der Bremsscheibe? Denn die sollte bei allen 19“ Felgen keine Probleme machen!