ein Schlumpf? NEIN!

  • Guten Abend in die Runde!


    Mein Name ist Dominik und ich habe nach einigen Jahren "Abstinenz" am Freitag meinen neuen 3er abholen dürfen.


    Abstinenz will heißen, dass nach vier Jahren 318i (e36 Limo) Anfang der 1990er Jahre und sieben Jahren 324td touring (e30 - Dakargelb) verleitet durch Firmenwagen (Multivan, Galaxy) BMW unteu wurde. 2009 bin ich dann zumindest bei MINI gelandet um meinen Defender zu ergänzen. Erst hatte ich eine Cooper D Clubman, den ich durch einen älteren Tschechen verlor. Dann kaufte ich mir 2012 meinen "Augenstern". Einen Copper SD Clubman, der nun durch den f31 entlastet werden soll. Ich habe ihn die letzten Jahre zwischen 30.000 und 40.000 km gejagt. Und nun soll er nur noch dem Spaß dienen.


    Um den "Kleinen" zu entlasten musste also was für die Langstrecke her. Ich fahre im Jahr zwischen 50.000 und 60.000 km. Die neuen Modelle der Marke MINI kamen wirklich nicht in Frage und ja, ich habe mich auch bei Anderen umgesehen ... wer aber einmal Zucker geleckt hat ... Also sollte es ein 330d werden. Nur wenn schon so ein - bitte nicht angegriffen fühlen - Alleweltsauto, dann richig.


    Das ist er nun geworden (zur Zeit sind natürlich Winterräder drauf):
    _P091252_kl.jpg
    20180209_kl.jpg



    Gruß Dominik

  • Ist das Yas Marina Blau?


    Zum Mini.... hab mir im Oktober letzten Jahres auch nen Mini Cooper R56 1,6 als Alltags/ Winterauto gekauft...


    Ein Sondermodell namens Bayswater mit aktuell 54000km auf der Uhr.
    Cooler Flitzer mit straffem Fahrwerk und Kupplung.

  • :welc:


    Was ist denn das vorne bei dem BMW auf dem Dach?


    Wir haben als Zweitwagen auch nen R56, aber "nur" einen One mit 98 PS. Ist aber für den Alltag auch vollkommen ausreichend und macht Spaß zu fahren. :D

  • zu den Fragen:


    - die Farbe ist Laguna Seca
    - auf dem Dach ist der Windabweiser vom offenen Schiebedach und
    - ja, es ist ein Edition M (Shadow)

  • Und ein verdammt gut aussehender Exot noch dazu.


    Doch sieht echt sportlich aus Dein Touring und die Farbe ist der Hit.

  • Ja, danke euch. Komischerweise habe ich die Farbe in Europa erst einmal auf 'nem M3 in Wien gesehen und mich gleich verkuckt. In den USA sieht man sie häufiger, sogar auf 'nem Touring.