BMW 316i F30 mit V-Leasing

  • Hallo zusammen,


    wie euch allen hat es mir optisch der neue 3er BMW sehr angetan. Deshalb war ich beim örtlichen Händler meines Vertrauens und habe mir einen zusammengestellt, der als Vorführwagen mir dann in einem Jahr verkauft bzw. "verleast" werden soll.


    Konditionen:
    Anzahlung: 7000 Euro
    Leasingrate: 299 Euro inkl. Vollkasko Versicherung / 15.000 km im Jahr



    Vielen Dank für die Antworten! Über Händlerempfehlungen für o.g. Modell in alpinweiß mit Navi, Klimaautomatik, PDC und Sitzheizung wäre ich ebenfalls dankbar. Neu- und Vorführwagen sind ok :)


    LG


  • Da zahle ich für meinen 320d mit sehr guter Ausstattung (Neupreis 53350) weniger.Ich finde das auch zu teuer.Da du den Wagen ja als Vorführer bekommst,kann man die Konditionen schon vergleichen.
    Versicherung zahl ich allerdings extra.



    Mein Wagen war 10 Monate alt und hatte 11000 gelaufen.


    Sonderzahlung 11700.-
    Leasingrate 116.-
    Laufzeit 36 Monate/15000 km pro Jahr


    Rechne dir mal den Leasingfaktor aus.Der sollte bei einem guten Angebot nahe 1,0 liegen.


    Rate / Anschaffungswert * 100 --> Leasingfaktor.

    2 Mal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Ja, wenn ich das von dir, Walter, sehe, denke ich auch, dass es viel Geld ist. Vor allem, weil der 320d ja auch ein wesentlich teurerer und besserer Motor ist.


    der F30 mit M-Paket sieht richtig hammer aus :) GIbts den da auch in anderen Farben?


    Und wie seht Ihr allgemein das Leasing Vorhaben? Ist das mit dem Einkommen machbar?
    Mein Vater würde aufgrund der Tatsache, dass das Geld für das Auto locker real auch da ist, bürgen!
    Ich möchte nur das Depot gerne voll behalten und zahle lieber von meinem Einkommen etwas, da ich sonst nur noch Kosten für Versicherungen und einen Handyvertrag habe.

  • Moin,


    ob das machbar ist kann dir nur die Bank sagen. Im Normalfall wird eine fixe Summe für den Lebensunterhalt verwendet, darauf kommen dann deine weitere Fixkosten und ein gewisser Sicherheitspuffer. Wenn das dann alles zusammenpasst wird die Bank kein Problem mit dem Leasing haben, zumal die hohe Leasingsonderzahlung ja noch dazu kommt.


    Allerdings...du schreibst uns weder welchen Preis das Auto haben soll noch die Leasinglaufzeit. Wenn man mal von 36 Monaten ausgeht und von der Rate rund 30 Euro für die Versicherung abzieht landest du bei einer monatlichen Belastung von rund 465 Euro, und das für einen gebrauchten 318D? Das ist deutlichst zu teuer. Wenn man sich anschaut das gebrauchte 318D mit guter Ausstattung für rund 30K weggehen hast du einen Faktor von 1,5 was völlig überzogen ist. Irgendwas um 350 Euro *ohne* Anzahlung wäre ein guter Preis, aber so? ne, eher nicht.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich denke,dein Einkommen sollte reichen,wenn es da sonst keine grösseren Ausgaben im Monat gibt.


    An deiner Stelle würde ich das Angebot mit dem Händler noch mal nachverhandeln.Alternativ kannst du dir ja auch bei einem anderen Händler ein Angebot über einen Wagen mit der gleichen Konfiguration einholen.


  • Für einen 316i...,ist noch nicht mal der 318d. ;)

  • Ja, also das hat ja noch Zeit.


    Ich benötige im April nächsten Jahres bzw. Anfang Mail ein Fahrzeug.
    Ich dachte nur, dass ich jetzt schon eins zusammenstelle und dann verbindlich bestelle.


    Habe gerade in Bottrop bei dem Händler angerufen, um mal seine Alternative zu hören.
    Ist ein Leasingfaktor von nahezu 1,0 auch bei 15.000 km / pa realistisch.


    Die Versicherung ist ja inklusive - die AKtion hat BMW derzeit. Ist der 3er (316i) sonst deutlich teurer zu versichern?


    Der Bruttolistenpreis ist ca. 36500 Euro


  • Bei meinem kommt der Faktor hin und ich habe auch die 15000 pro Jahr. ;)