Dachhimmel ausbau

  • Hallo,
    hat hier jemand eine Anleitung für einen F31 (Bj. 07/2015) zum ausbauen des Dachhimmel.
    Gruß
    Neuer

  • Vielen Dank :)
    ist ja gar nicht so schwierig....muss leider die Reling ausbauen, um den Einschlagschaden von diesen blöden Klotz auf der Autobahn zu beseitigen :(

  • Wir sind gerade dabei von Hell auf Dunkel umzubauen mit leichtem Entsetzen


    Ein Intensiver Blick bei TIS sagte die WSS muss bei der Limousine raus? Das ist ne Scherz oder?

  • Nein das ist richtig, der Himmel wird durch die WSSausgebaut.
    Wenn der Himmel nicht getauscht wird Reicht für alle anderen arbeiten das absenken aus.
    Selbst beim F31 soll der Himmel über die WSS ausgebaut werden, wobei ich da die Diagonale der Heckklappenöffnung noch mal mit der Breite des Himmels abgleichen würde. Ggf reicht es dann aus die vorderen Sitze auszubauen und man könnte den Himmel nach hinten raus ziehen. Ist aber nur eine Theorie.

  • Wir sind gerade dabei von Hell auf Dunkel umzubauen mit leichtem Entsetzen


    Ein Intensiver Blick bei TIS sagte die WSS muss bei der Limousine raus? Das ist ne Scherz oder?

    Wo sonst sollte der Himmel durchpassen?
    Knicken kann man den nicht, daher bleibt im ganzen nur die Front oder Heckscheibe übrig.

  • Gilt das mit der WSS auch für den 4er (der hat ja größere Türen und einen kürzeren Himmel) und das 4er Gran Coupe (große Heckklappe) ?
    Kann mir das ehrlich gesagt nur bei der Limo vorstellen, Beim F31 ist der Himmel ja am schmalsten Punkt des Fahrzeugs und durch die Tiefe kann man den Diagonal stellen, da reicht es ja schon die Sitze umzuklappen ...

  • Der findet weder durch die vorderen noch durch die hinteren Türen seinen weg ohne Aufwand.
    Sitz vorne raus, Sitzbank hinten das gleiche. Ohne das hast keine Chance. Dann mit viel Gefühl und Ruhe den Himmel durch die hintere Tür raus. Das ganze ist ja in begrenztem Rahmen Flexibel. Aufpassen muss man nur ganze vorne und hinten wo es leicht in die breite geht. 4 Mann, 4 Ecken. Als Werkstatt mit Eventuellen Folgekosten würde ich es nicht Riskieren ohne WSS rauszunehmen. Wir haben mit WSS drin ohne Knick oder Falte geschafft

  • beim f31 sollte der aber relativ problemlos hinten raus gehen, oder?


    /E
    oh sorry, wurd hier schon angesprochen - aber wirklich erfahrung hat da noch keiner gesammelt, oder?