BMW Betriebsanleitung ......wo zu finden????

  • Hallo zusammen,


    bis vor kurzem konnte ich noch die Betriebsanleitung meines Fahrzeugs einsehen, nachdem ich mich auf der BMW Homepage eingeloggt hatte. Dort ist neuerdings nicht mehr vorhanden.


    Weiß jemand zufällig, wo diese verblieben sind?


    Besten Dank.

  • Unter Android HIER


    IOS kann ich dir leider nicht helfen.


    App hat den Vorteil das die Anleitung mit deiner VIN generiert wird und dann nur die Ausstattung anzeigt die auch tatsächlich verbaut ist.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Unter Android HIER

    ..das ist mir schon klar und habe es auch.

    App hat den Vorteil das die Anleitung mit deiner VIN generiert wird und dann nur die Ausstattung anzeigt die auch tatsächlich verbaut ist.

    ..das stimmt definitiv nicht, habe schon Sachen gefunden, die in der BA stehen aber nicht für mein Fahrzeug vorhanden sind.


    Und der Vorteil der BA unter der BMW Homepage ist, man kann das mal auf einem großen Bildschirm lesen.

  • Hallo,


    meinst Du den myBMW Zugang auf der Homepage!? Ja, in Österreich ist diese Seite/Zugang seit der Umstellung der Homepage verschwunden. Das war ca. im Nov. 2017.
    Dürfte in DE nun (optisch) auch der Fall sein.


    Hatte da mal schriftlich nachgefragt. Antwort war das dies während der HP Umstellung sein kann. Man soll sich gedulden. Nach 2-3 Monaten (hier in AT) denke ich, dass sie den Bereich einfach nicht mehr anbieten, oder an einer (mir noch unbekannten) Stelle integriert haben.


    LG

  • meinst Du den myBMW Zugang auf der Homepage!?

    Exakt! Habe heute auch mit BMW telefoniert, es wird daran gearbeitet, wieder die BA zur Verfügung zu stellen, eventuell aber woanders, vielleicht sogar in BMW Connected Drive, würde sich ja auch dort anbieten.

  • ..das stimmt definitiv nicht, habe schon Sachen gefunden, die in der BA stehen aber nicht für mein Fahrzeug vorhanden sind.

    Doch, das stimmt eigentlich schon. Die BA wird anhand der VIN gefiltert. Auf dem Gerät hast du immer die gesamte Anleitung und es werden dir einige Dinge, die du nicht hast, ausgeblendet.
    Es gibt allerdings Ausstattungskombinationen, die zu speziell sind, die dann von dieser Filterung nicht eindeutig erfasst werden. Die werden dann trotzdem angezeigt.
    Und es gab auch schon App-Versionen, da hat die Filterung versagt und einfach. Das liegt aber an der App.


    Alles kriegt man nicht hin, dafür gibt es zu viele Komibinationen und auch manchmal wieder kleine Änderungen in der Länderausstattung oder seltsame Kombinationen.
    Das kommt dann schon mal rein. Ein grober Schnitzer, wie halbautomatische Klimasteuerung in der BA, wenn du aber die Klimaautomatik high hast, dürfen nicht vorkommen.

  • Diese Problematik habe ich im 1er Forum auch schon angesprochen. Ein User hat auch eine Anfrage bei der Kundenbetreuung gestellt. Aussage war dann "Die Funktion der Fahrzeugübersicht und der Betriebsanleitung wurde herausgenommen und er wurde auf die App oder die Anleitung im Fahrzeug verwiesen" Ich persönlich finde das blöd, da ich auch gerne am "großen Bildschirm" lese.

  • Wieso geht bei dir die automatische Ver- und Entriegelung nicht?

  • Wieso geht bei dir die automatische Ver- und Entriegelung nicht?

    ...doch, doch, die automatische Ver- und Entriegelung funktioniert, aber, und nun folgt der Text, den ich damals an BMW gesendet hatte....

    Zitat von MichaW2901

    ich möchte Sie bitten, nachstehende, eventuelle fehlerhafte Funktion zu überprüfen und mir wenn möglich einen Vorschlag zur Umprogrammierung zu unterbreiten. Im Einzelnen handelt es sich um das "Entriegeln des Fahrzeugs nach Ausschalten der Zündung". Es kann nicht sein und stellt m. E. ein enormes Sicherheitsrisiko für die Fahrzeuginsassen dar, wenn nur durch das "Ausschalten der Zündung" das Fahrzeug automatisch vollständig entriegelt wird und dadurch Außenstehenden ein sofortiger Zugriff auf den Innenraum gewährt wird! Ich oder meine Frau, als Fahrer dieses Fahrzeugs, möchten selbstständig, durch das Betätigen des Türgriffs, entscheiden, wann das Fahrzeug entriegelt wird. Die Funktion "Automatisches Entriegeln (s.Bild)" ist entgegen den Ausführungen in der bordeigenen Betriebsanleitung nicht vorhanden!


    Ich bitte Sie daher, sich dieser Problematik anzunehmen und mir mitzuteilen, ob diese Funktion umprogrammiert werden kann.

    Hierzu sagt BMW, das wäre aus Sicherheitsgründen so programmiert. Worin liegt aber der Sicherheitsunterschied zwischen einem 4-er & 5-er BMW????? Beim 5-er ist diese Funktion definitiv deaktivierbar und zwar in genau der Form, wie in der BA meines 4-er beschrieben!