Endlich BMW ;)

    • Hallo zusammen,


    Ich habe mir letzte Woche endlich nen F30 aus 04/2014 gekauft. Am Tag davor wurde der Vorgänger, ein A3 Sportbacl 2.0TDI von 2006, verkauft. Wieso der Thread jetzt „Endlich BMW“ heißt? Ich bin mit BMW Fahrzeugen aufgewachsen und seit jeher Fan. In der Familie tummeln sich auch eigentlich nur BMW‘s unter anderem ein 4er Cabrio, ein X5 Hybrid, ein B4 Alpina und ein F31 zu dem ich meine Mum überredet hatte vor 3Jahren. Allerdings ist ihr A3 dann bei mir geblieben und somit hatte ich als „größter Fan“ ironischerweise keine mit Propeller.
    Nun hat es endlich auch für mich geklappt und ich habe einen F30 mit, ich würde mal sagen mittelmäßiger Ausstattung gefunden.


    Der Wagen ist ein 318d in Mineralweiss metallic. Er hat 75tkm runter und erfüllt für mich die wichtigsten Ansprüche, mit Pdc, Xenon, SHZ. Die Highlights sind die Sportline Ausführung, verdunkelte Scheiben und was ich sehr schön finde, trotz fehlendem Navi wurden damals die erweiterten Umfänge zur Instrumentenkombi dazugebucht.


    Bis jetzt habe ich die Performance Nieren eingebaut und werde in den nächsten Tagen wohl noch die ein oder andere Kleinigkeit verändern, aber genug der Worte, nun ein paar Bilder :)
    Gruß Björn
    5D31AFA6-434D-4D2D-8D0D-A739AF474EE3.jpeg37F5FBD6-C028-48DE-9C3B-91116CA00152.jpeg9B84CA78-9CA8-4C6A-8621-3253070C63A1.jpeg

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Mein erster BMW war auch mal ein 318 mit mittelprächtiger Ausstattung. Hab das damals durch Optikmaßnahmen kompensiert und auch die schwarzen Nieren verbaut. :D


    Aber eine Sache musst du dringend ändern... Nummernschild und Halter gehen mal gar nicht zusammen! ;)

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • Das stimmt, das war provisorisch weil der Halter in die Schürze gebohrt ist und man außen sonst die Löcher sehen würde... Da muss ich mir noch was überlegen

  • Das stimmt, das war provisorisch weil der Halter in die Schürze gebohrt ist und man außen sonst die Löcher sehen würde... Da muss ich mir noch was überlegen

    Besorg dir 4 weiße Abdeckkappen von der Nummernschildbefestigung und befestige die mit dazugehörigen Schrauben in den 4 Löchern. Hatte ich bei meinem blauen E90 auch, hat man kaum gesehen mit blauen Kappen.

  • Besorg dir 4 weiße Abdeckkappen von der Nummernschildbefestigung und befestige die mit dazugehörigen Schrauben in den 4 Löchern. Hatte ich bei meinem blauen E90 auch, hat man kaum gesehen mit blauen Kappen.

    alles klar, danke für den Tipp

  • Im Ernst?


    Das sieht doch dann einfach nur Sch***e aus.


    Wenn dann richtig und lass die Löcher von nem Lackierer schließen...

    Ist ja nur ein günstiger Tip. Auf das lackieren ist er wahrscheinlich selber drauf gekommen. Bei mir ist es keinem aufgefallen und man gewöhnt sich auch dran. :thumbup:

  • Ist ja nur ein günstiger Tip. Auf das lackieren ist er wahrscheinlich selber drauf gekommen. Bei mir ist es keinem aufgefallen und man gewöhnt sich auch dran. :thumbup:

    Ja logisch ist es günstig.


    Bin halt penibel und ob es den andern auffällt ist mir dann egal, aber ich würd's bei jedem waschen sehen und wäre genervt...

  • Ja logisch ist es günstig.
    Bin halt penibel und ob es den andern auffällt ist mir dann egal, aber ich würd's bei jedem waschen sehen und wäre genervt...

    Mir wurde gesagt dazu muss die ganze Stange lackiert werden und das finde ich dann Preis/Leistungstechnisch schon nicht so geil..



    Glückwunsch zum BMW! Sportline ist doch schonmal gut ausgestattet (Sportsitze, Klimaautomatik, usw.).


    Aber auf dem ersten Bild hat sich offenbar schon jemand an Deinem Auto zu Schaffen gemacht. :flash2:

    Danke sehr :) bin auch sehr froh, dass er eine Line hat, so viele Konfigurationen sind einfach nur Schrott.
    Ha tja so sieht’s aus, hat dort bestimmt nen Scheibenwischer geklaut oder so