Erweiterte Smartphoneanbindung nachruesten

  • Hallo,


    Ich bin seit einem Monat Besitzer eines 3er GT Bj. 06/2014 und bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat er nur das Radio Professional mit der kleinen FSE eingebaut.
    Das "BMW Integrated Navigation" habe ich bereits nachgeruestet und kann dies nur empfehlen. Nun zu meiner Frage:


    Kann ich die erweiterte Smartphoneanbindung inkl. Bluetooth Audio, Coveranzeige per Codierung nachruesten?


    Vorhandene Ausstattung:


    S6AC INTELLIGENTER NOTRUF
    S6AE TELESERVICES
    S6NH FREISPRECHEIN. M. USB-SCHNITTSTELLE


    S6VB CCC Zusteuerung



    Mir ist klar, dass ich hardwareseitig noch mind. ein Mikrofon auf der Beifahrerseite benoetige. Aber mir geht es in erster Linie um die


    softwareseitge Anpassung. Falls das moeglich ist, wer koennte dies im Raum Trier codieren? Ich habe schon einige Beitraege hier im Forum gelesen und bin deshalb


    optimistisch, dass es zumindest technisch geht. Danke fuer Rueckmeldung im Voraus.

  • Hmm, Schade, hat Niemand eine Antwort fuer mich, zumindest auf die Frage, ob die vorhandene Ausstattung ausreichend ist zum Codieren der erweiterten FSE mit Coveranzeige und BT Audio.


    Die Liste der Codierer im Raum Trier ist sagen wir ueberschaubar, Saarlouis waere wohl am naechsten...

  • Die Anfrage hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Ich weiss nun, dass es moeglich ist bei der vorhandenen Austattung. Danke an Thorsten :D

  • Mich würde auch mal interessieren ob eine Nachrüstung auf Komforttelefonie oder Wireless Charging möglich ist?
    Ist in den neuen 3ern mit Business eigentlich WLAN technische schon irgendwas verbaut? In meinem Connected Account sagt er mir unter Buchbare Services „WLAN Hotspot“ ... ist aber nicht buchbar. Andere Services wie Carplay oder Fahrtenbuch zeigt er mir nicht an!
    Habe Business verbaut , Baujahr 2/2018

  • Mich würde auch mal interessieren ob eine Nachrüstung auf Komforttelefonie oder Wireless Charging möglich ist?
    Ist in den neuen 3ern mit Business eigentlich WLAN technische schon irgendwas verbaut? In meinem Connected Account sagt er mir unter Buchbare Services „WLAN Hotspot“ ... ist aber nicht buchbar. Andere Services wie Carplay oder Fahrtenbuch zeigt er mir nicht an!
    Habe Business verbaut , Baujahr 2/2018

    In deinem Profil schreibst du ActiveHybrid 3. Das kann ja nicht stimmen mit ganz neuem Baujahr. Hast du einen 330e iPerformance?


    Bei den PHEV-Modellen sind die Steuergeräte Architekturen ggf. abweichend zur "normalen" Serie.


    Die kleine Headunit hat m. W. WLAN nicht standardmäßig verbaut. Die große schon und wird dort nur aktiviert.

  • Hallo!


    Das haben die Forenbetreiber hier seit 2016 nicht hinbekommen, daher ist mein 330e im Profil auch ein 330i. Da scheint es erheblich wichtigere Baustellen zu geben - also 340i hinzufügen etc. :)


    CU Oliver