wo und wie verkauft man am besten

  • Das ist er ja selber schuld, einfach nach unten scrollen und auf abmelden klicken, dann ist der Spam weg. VIelleicht hatte ich dort auch einfach Glück mit dem Ankäufer, war recht netter Kerl, gutes Gespräch gehabt. Aber egal. Den besten Preis kriegt man eh durchs selber verkaufen also würde ich sagen :btt:

  • Wie gesagt, der Ablauf bei wirkaufendeinauto war bei mir auch gut und das Gespräch mit dem Verkäufer nett. Aber auch bei mir wurde nochmal jeder Kratzer (und damit meine ich kleine Kratzer an einer Felge!) abgezogen und das obwohl mir der Verkäufer noch gesagt hatte, dass ich es ihm schwer machen würde mit dem Zustand meines Autos, den Preis irgendwie runterzubekommen. Aber die Kollegen in Berlin, die das Auto dann an Hand der Bilder bewerten, waren eben anderer Meinung.


    Da es hier darum geht, wie man das Auto am besten verkauft, finde ich schon, dass auch das thema wirkaufendeinauto.de zum Thema gehört. Alles gut also. :D

  • Naja - wirkaufendeinauto.de macht nichts anderes als viele (wenn nicht jeder von uns) auch, oder? ;)


    Wenn ich Macken am Auto sehe, das Auto aber trotzdem interessant ist, fange ich auch drüber an zu handeln. Und wer macht das nicht? Nur das beim Aufkäufer eben kein Bauchgefühl "Will haben" mit entscheidet sondern nur Zahlen und Fakten.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Grundsätzlich verkauft man selber auf der Basis des Verkaufspreises, während WKDA das auf Basis des EInkaufspreises einkauft. Die Differenz zwischen den Beträgen liegt aber im Bereich von einigen tausend Euro. Irgendwo müssen die ja auch Gewinn generieren. Also tun Sie nicht das gleiche wie wir privaten. Wir privaten sind einfach besser :thumbup:

  • Ja das stimmt schon, nicht zu vergessen "WkdA.de" ist ein gewerblicher Interessent, der muss ja auch mit Gewinn wieder verkaufen, unter anderem ein Jahr Gewährleistung geben und so weiter.
    Die zweite Option die ich ins Rennen geworfen habe "Mobile.de - Express-Verkauf" funktioniert auf dem gleichen Prinzip. Ärgerlich ist aber dabei, dass das erste Angebot anhand eines durchschnittlichen Preises auf Mobile.de erfolgt und dann vor Ort beim aufkaufenden Händler dieser Preis nicht mal annähernd erreicht werden kann.


    Bei mir war es mit dem Opel Insignia so gelaufen ... Mobile.de Ankaufspreis 23.500€ ... Angebot des Händlers (ohne einen einzigen Mangel) 19.000€, Zitat "Hm, die Insignias fangen ja schon bei 17.500€ an" ... Ja ne ist klar.

  • Ich habe bisher alle Autos, bis auf Inzahlungsnahmen, bei mobile.de verkauft und
    sehe da auch die größten Chancen. Prinzipiell gehe ich immer mit der Frage an mich
    selbst an die Sache ran: "Wie müsste die Anzeige sein, daß sie MICH interessiert?"
    Sprich, sauberes, korrektes Deutsch, alle wichtigen Infos wie z.b. Vorbesitzer,
    Servicestand, Schäden usw. Schwachsinn wie "tiefer, geiler, härter, Einzelstück"
    und drei Seiten mit nachgebasteltem Zubehör, würden mich als Interessenten
    z.b. sofort verjagen. Ich möchte einen seriösen Vorbesitzer, der das Auto ordentlich
    behandelt hat und keinen Poserspinner, der nur den Coolen gemacht hat und
    keinerlei Verständniss für den materiellen Wert hat und das andere dafür vielleicht
    lange arbeiten mussten. Dieses Risiko mag sicherlich bei einem 318 Touring weniger
    bestehen, wie bei einem Coupe oder M-Modell. Grundsätzlich kannst du dich aber
    auf einen Haufen unseriöser "letzte Preis" Anrufe gefasst machen...... Das sind
    so meine Erfahrungswerte :)

  • Ja das stimmt schon, nicht zu vergessen "WkdA.de" ist ein gewerblicher Interessent, der muss ja auch mit Gewinn wieder verkaufen, unter anderem ein Jahr Gewährleistung geben und so weiter.
    Die zweite Option die ich ins Rennen geworfen habe "Mobile.de - Express-Verkauf" funktioniert auf dem gleichen Prinzip. Ärgerlich ist aber dabei, dass das erste Angebot anhand eines durchschnittlichen Preises auf Mobile.de erfolgt und dann vor Ort beim aufkaufenden Händler dieser Preis nicht mal annähernd erreicht werden kann.


    Bei mir war es mit dem Opel Insignia so gelaufen ... Mobile.de Ankaufspreis 23.500€ ... Angebot des Händlers (ohne einen einzigen Mangel) 19.000€, Zitat "Hm, die Insignias fangen ja schon bei 17.500€ an" ... Ja ne ist klar.

    Die 4500 € nimmt man ja dann auch gerne noch mit

  • Bitte auch nicht vergessen das die Sofortkauf-Angebote ohne großartige Berücksichtigung der Sonderausstattung ermittelt werden.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja das stimmt schon, nicht zu vergessen "WkdA.de" ist ein gewerblicher Interessent, der muss ja auch mit Gewinn wieder verkaufen, unter anderem ein Jahr Gewährleistung geben und so weiter.
    Die zweite Option die ich ins Rennen geworfen habe "Mobile.de - Express-Verkauf" funktioniert auf dem gleichen Prinzip. Ärgerlich ist aber dabei, dass das erste Angebot anhand eines durchschnittlichen Preises auf Mobile.de erfolgt und dann vor Ort beim aufkaufenden Händler dieser Preis nicht mal annähernd erreicht werden kann.


    Bei mir war es mit dem Opel Insignia so gelaufen ... Mobile.de Ankaufspreis 23.500€ ... Angebot des Händlers (ohne einen einzigen Mangel) 19.000€, Zitat "Hm, die Insignias fangen ja schon bei 17.500€ an" ... Ja ne ist klar.


    Genau die Erfahrung habe ich jetzt mit unserem alten F31 auch gemacht. Wurde in ein Peugeot Autohaus geschickt zur finalen Bewertung und die boten mir weniger als andere Händler, bei denen ich war (und € 2.000,- weniger als mir bei mobile avisiert wurde). Und das Argument war tatsächlich nur die Dieselkrise... :thumbdown:


    Übrigens fungiert mobile.de da nur als Vermittler. Die Autos werden dann von den Händlern gekauft und verkauft, bei denen man bewerten lässt. Also noch ein klein wenig anders als das System von wkda.de.

  • Bitte auch nicht vergessen das die Sofortkauf-Angebote ohne großartige Berücksichtigung der Sonderausstattung ermittelt werden.


    Grüße
    Sven


    Ändert aber nichts (nach meiner Erfahrung). Das wird überall gesagt und trotz umfangreicher Ausstattung bekam ich bisher weniger als vorab per Mail angekündigt. War bei mobile und bei wkda so. Und ging auch Bekannten von mir so. Die zwei erwähnten Arbeitskollegen waren mit den Preisen zufrieden, weil sie das bekommen hatten, was per Mail angekündigt wurde... man kam also Plus (Ausstattung) / Minus (Mängel) auf Null raus...