wo und wie verkauft man am besten

  • Hallo zusammen!


    fang mal am besten mit einer "Entschuldigung" an :* weil ich kein passendes Forum gefunden habe...bin ja auch neu hier :rolleyes:
    wo und wie verkauft man am besten ein Auto?...BMW mein ich natürlich!
    mobile.de oder autoscout ?( gibt es nicht ansprechenderes oder anspruchsvolleres?
    Tageszeitung oder Autozeitung?


    Danke

  • Also meine letzten beiden sind über Mobile.de verkauft worden. Das hat gut geklappt.


    NICHT Empfehlenswert aus meiner Sicht und Erfahrung sind "Wir kaufen Dein Auto ... Deine Mudder und alles was Du sonst noch anbietest.de"
    NICHT Empfehlenswert ist auch die Option Express-Verkauf auf Mobile.de ... mir wurden Angebote von etwa 3000€ unter Marktwert gemacht.


    Der ganz normale Verkauf über Mobile.de hat gut funktioniert, wichtig ist dabei:


    - Sehr gute Bilder, auch mit Detailaufnahmen (keine unscharfen Handyschnappschüsse am Straßenrand)
    - Ausführliche Beschreibung (VIN Auslesen und in die Anzeige kopieren alleine ist zu unkonkret)
    - Wartungszustand aufführen


    Wenn man die Anzeige ordentlich ausfüllt kommt bei Mobile.de aus meiner Sicht auch ne Anständige Anzeige dabei raus ... meine Meinung.

  • Kann Hellspawn nur zustimmen. Autoscout24 und Mobile.de eignen sich da gleichermaßen, durch ein kleines bisschen Einsatz von Geld, kannst du das zudem ein bisschen bewerben. Hatte ich bei Autoscout auch gemacht, nachdem ich über 2 Wochen keine Angebote erhalten habe. Danach kamen im Stunden Takt neue Angebote.


    Wie du den Preis ansetzt weißt du aber ? Am besten immer ein bisschen mehr ansetzen als üblich, dann kann man in der Verhandlung noch was entgegen kommen und kommt meistens besser auf seinen Wunschwert.


    Zusätzlich zu den 3 Punkten von Hellspawn muss ich noch dazu erwähnen, dass man am besten noch hinzuschreibt "nur ernstgemeinte Angebote und kein Spam". Außerdem ist auf die Rechtschreibung und Grammatik zu achten, da man sonst nicht unbedingt "seriös" erscheint.


    wirkaufendeinauto.de ist übrigens nicht immer scheiße, hab von denen auch mal für ein Fahrzeug ein besseres Angebot erhalten, als eigentlich von mir erwartet wurde. Sollte man ausprobieren, muss ja nicht zwingend zum Verkauf kommen.

  • Danke euch schon mal für die Antworten, werde neue Bilder machen und es im Net mal versuchen.


    Habe irgendwie den Eindruck, dass es sehr schwer wird, wir hatten ihn im Herbst schon mal in der Tageszeitung, eine einzige Reaktion in 4 Wochen! anscheinend haben wir die falsche Ausstattung...innen helles Leder und kein Schiebedach, tja ansonsten fast Vollausstattung, aber wenns ned passt dann passts halt ned


    PS: was bedeutet: "VIN Auslesen"...


    Danke +viele Grüße

  • Klick mich!


    Da kannst du die letzten 7 Ziffern deiner Fahrgestellnummer eingeben und bekommst dann die gesamte Ausstattungsliste deines Autos ausgegeben. Diese kopieren und als Beschreibung in die Annonce packen. Dann weiß jeder Käufer direkt was er bekommt.

  • Ahcso und Tageszeitungen sind nicht sehr effektiv bei Autos, wenn dann eher Autozeitschriften oder halt im Internet. Websiten wie A24 und mobile.de beherrschen den Markt. Zeitungen sind eher für Jobsuchende interessant oder für Leute die bestimmte Dienstleistungen suchen, aber Autos ?! Ich denke eher nicht.


    Viel Glück beim Verkaufen!

  • Erfahrungsgemäß ist die Hit-Quote auf mobile.de um Welten höher als auf autoscout24. Ich habe früher auch immer auf beiden Platformen annonciert, spare mir aber seit einiger Zeit autoscout.


    Wichtig ist eines: Geduld. Wer mit Zeitdruck verkaufen muss hat eigentlich schon verloren.


    Demnächst geht mein F80 weg - freue mich schon auf die Probefahrttouristen, yeah :/


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Dem kann ich zustimmen. mobile.de klappt bei mir auch immer besser. Bei solch einem Verkauf muss man aber eben in der Tat mit Spinnern und unrealistischen Anfragen rechnen.


    Hatte mal einen, der mein E93 Cabrio 330d kaufen wollte. Der hat ihn gefahren und meinte, an dem Motor könne was nicht stimmen, da würde sein "gemachter" Seat Ibiza mit 190 PS ja besser gehen...


    Persönlich hatte ich mit wirkaufendeinauto.de keine guten ERfahrungen gemacht. Der Ablauf ist gut, aber der endgültige Preis war unter aller Sau. Dafür haben schon zwei meiner Arbeitskollegen ihre Autos dort verkauft, weil die Preise besser waren als das, was sie erwartet oder von Händlern geboten bekommen hatten.

  • Ein Bekannter wollte den Wagen seiner Frau verkaufen und war bei wirkaufendeinauto.de


    Das Angebot per Mail fand er nicht besonders toll, aber ok.
    Beim Termin wurde dann für jede Gebrauchsspur ordentlich Geld abgezogen. Hinterher kam er nicht mehr auf die Hälfte des ursprünglich angebotenen Preises.


    Von wirkaufendeinauto.de wurde er auch regelrecht mit E-Mails zugespammt.