225/40 R19 vorn und hinten

  • Guten Morgen.


    Bin neu hier. Hab mein Profil noch nicht wirklich mit Informationen gefüttert. War leider noch keine Zeit.


    Seit einem guten Monat bin ich Besitzer eines F30 320D xDrive.


    Ich überlege jetzt schon die längste zeit wegen Felgen und passenden Sommerreifen.
    Schmidt Gambit 8,5Jx19 mit ET 35 vorne und hinten sticht mir ins Auge.
    Nachdem ich das Thema xDrive und Verteilergetriebe bei Mischbereifung schon aufgeschnappt habe würde ich doch eher vorn und hinten gleich haben.


    Jetzt meine Frage. Fährt jemand von euch 225/40 r19 vorn und hinten? Ist es zu empfhelen? Welche Erfahrungen habt ihr.


    Sag schon mal Danke.

  • Spricht nichts dagegen - BMW liefert ja selbst Fahrzeuge auf 225 auf VA und HA aus.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Schmidt Gambit 8,5Jx19 mit ET 35 vorne und hinten sticht mir ins Auge.

    19 Zoll vorn und hinten sind von BMW nicht freigegeben.
    Kann man mit TÜV-Abnahme oder ABE aber bestimmt trotzdem fahren.
    Aber dann bitte nicht 8,5x19 ET35, sondern eher in Richtung Originalmaße, also 8x19 ET36 oder 8,5x19 ET47.

  • TÜV bin ich mir schon bewusst in Österreich. Daran würde ich mich auch nicht sonderlich stören wenn ich ehrlich bin.
    Das Gutachten der Felgen schaut gut aus. Keine sonderlichen Auflagen bezüglich Reifendimension 225/40 r19, wenig kaum Nacharbeiten zu erwarten.



    Wieso meinst du in Richtung orignale Felgenbreiten und Einpresstiefen?

    Mit in Richtung originale Felgenbreite meine ich so in etwa die original Maße, also nicht zu sehr abweichend.
    Als Beispiel die 8,5x19 ET35 steht 12mm weiter außen als die Original 8,5x19 ET47. Und das ist schon ordentlich.
    OK, im Vergleich zur 8x19 ET36 steht die 8,5x19 ET35 nur 7mm weiter draußen.


    Steht dein Auto im Gutachten drin? Dann sollte es da keine Probleme geben.