"Einsatzgruppe Autoposer"- mich hat es nun auch erwischt...

  • Das ist beim Neufahrzeug dabei und sollte beim Verkauf immer weitergegeben werden. Im Prinzip ist das eine Anlage zum Zulassungsbescheinigung. In der Anlage steht all das drin, was in der Zulassungsbescheinigung I und II fehlt und früher im Brief stand.

  • Danke für die schnelle Antwort. Dann gucke ich nochmal, ob es beim Kaufvertrag beiliegt. Habe mein Auto gebraucht gekauft...


    Wenn ich es nicht haben sollte, kann man es dann irgendwoher beschaffen? Autohaus oder direkt bei BMW?

  • Mein COC-Papier habe ich beim Kauf (ebenfalls ein Gebrauchtwagen) mitbekommen. Und eine Kopie habe ich immer im Geldbeutel dabei. (Tipp von der Zulassungsstelle: da stehen u.A. alle zugelassenen Rad-Reifen-Kombinationen drin. Das spart Zeit bei einer Kontrolle)


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Okay, also ist das COC-Papier ein allgemeines Dokument für ein Modell (z.B. F32 435i) oder steht dort auch die Fahrgestellnummer drauf, sodass es Fahrzeugspezifisch wird?
    Ansonsten könnte eine Kopie ja 50€ sparen :D

  • It VIN-gebunden und vom Baustand abhängig. Bei mir stehen zB noch gar keine 20 Zoll in den COC-Papieren.

  • Mein COC-Papier habe ich beim Kauf (ebenfalls ein Gebrauchtwagen) mitbekommen. Und eine Kopie habe ich immer im Geldbeutel dabei. (Tipp von der Zulassungsstelle: da stehen u.A. alle zugelassenen Rad-Reifen-Kombinationen drin. Das spart Zeit bei einer Kontrolle)

    Hallo,


    Das COC-Papier mag vielleicht helfen in Sachen Rad-Reifen-Kombinationen, aber in Sachen Klappenmotor oder Frontspoiler hilft das nicht.
    Ich hatte heute Diskussionen mit dem TÜV-Prüfer bei meiner 1.HU weil ich einen Frontspoiler montiert aber nicht eingetragen habe :fail:;(


    Ich habe ihm erklärt, dass dieses Teil original BMW ist und ihm dann auf der BMW-Seite den Frontspoiler gezeigt, dann war alles gut.


    Gruß ... Rolf

  • Hallo,
    Das COC-Papier mag vielleicht helfen in Sachen Rad-Reifen-Kombinationen, aber in Sachen Klappenmotor oder Frontspoiler hilft das nicht.
    Ich hatte heute Diskussionen mit dem TÜV-Prüfer bei meiner 1.HU weil ich einen Frontspoiler montiert aber nicht eingetragen habe :fail:;(


    Ich habe ihm erklärt, dass dieses Teil original BMW ist und ihm dann auf der BMW-Seite den Frontspoiler gezeigt, dann war alles gut.


    Gruß ... Rolf


    Das Problem hatte ich noch nicht. Ich hab‘ mir das Performance Kit einbauen und in die Papiere eintragen lassen und den Heckspoiler von M Performance montieren lassen. Von allem habe ich natürlich die Rechnungen vom BMW-Partner. Wie ich im Fall der Fälle allerdings nachweisen soll, dass der Spoiler original ist, weiß ich nicht. Das Typenschild ist nämlich auf der verklebten Unterseite. :fail:


    Da bleibt nur die Rechnung vom Autohaus..


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)