Sommerfelgen F31 in 18 Zoll

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe das Forum durchgewälzt aber bin zu keiner passenden Antwort gekommen und habe mich deswegen dazu entschieden euch um Rat zu bitten.


    Ich bin auf der Suche nach (glänzend schwarzen) Sommerfelgen in 18 Zoll.
    Da ich nach Auslieferung des Fahrzeugs die Sommerreifen (Mischbereifung VA 225 / 45 R18 + HA 255 / 40 R18) hab von meiner Felge ziehen lassen und die ursprüngliche Sommerfelge nun meine Winterfelge wurde
    habe ich natürlich nun noch diese Reifen für meine zukünftige Sommerfelge liegen.


    Ich habe jetzt schon viel gelesen, dass Mischbereifung durchaus Sinn macht und da ich diese 4 nagelneuen Reifen sowieso da habe, würde ich diese nun auch gerne verwenden.


    Jetzt kommt das Problem.


    Es gibt (oder ich bin zu blöd und suche falsch) keine Felgen, bei so ziemlich keinen Anbieter, die mir so einfallen, auf die ich meine Reifen ziehen könnte.


    Einzig die Oxigin 20 Attraction die mir optisch auch sehr gefällt hat in ihrer ABE meine Reifendimension vermerkt jedoch aber mit X - Auflagen bzw. Veränderungen um dass die HA in der Reifendimension passt.


    Zu meinem Auto F31 BJ 2016 320d M-Sportpaket Estorialblau


    Es wäre super wenn mir geholfen werden könnte, wobei daran schon viele verzweifelt sind :D

  • Vielleicht kann mir ja jemand hierzu jetzt nochmal sagen ob ich auf dem "richtigen Trichter" bin


    Vorhandene Reifen VA 225 / 45 R 18
    und HA 255 / 40 R 18
    waren auf der M441 Felge die bei der VA eine 8 * 18 ET 34 und bei der HA eine 8,5 * 18 ET 47 hat


    Dann sollte es doch möglich sein auf rundum 8,5 * 18 ET 35 zu wechseln (die Oxigin 20 Attraction) um dort die vorhandenen Reifen aufziehen zu können?!