Interieurleisten & Akzentleisten - F36 - Ausbau bzw. Wechsel

  • Hallo an alle,
    wie der Titel schon aussagt würde ich gerne bei meinem neuen F36 die Interieurleisten im Armaturenbrett wechseln und evtl. auch noch die Akzentleisten.


    Ich würde nämlich gerne die "Alu Längsschliff mit Perlglanz Chrom" verbauen, jedoch gibt es ab Werk nur "Alu Längsschliff mit Schwarz Hochglanz" oder "Alu Carbon mit Perlglanz Chrom" und habe daher nur folgende Optionen:

    1.) Alu Längsschliff mit Schwarz Hochglanz Akzentleisten bestellen

    - Dann müsste ich nur die zwei Leisten im Armaturenbrett vom Pre-LCI 4er oder vom aktuellen 3er bestellen -> passen die überhaupt?
    - Die Akzentleisten gegen Perlglanz Chrom tauschen -> gibt es da nur die Blenden oder muss man die ganze Beleuchtungseinheit kaufen und wie schwer ist der Wechsel beim F36?


    oder alternativ


    2.) Alu Carbon Dunkel mit Perlglanz Chrom Akzentleisten bestellen

    - Da passen dann die Akzentleisten und müssen nicht getauscht werden, jedoch dafür der komplette Rest der Interieurleisten (Leisten im Armaturenbrett, Mittelkonsole und 4x Türgriffe).
    Habe dann auch ein komplettes neues Set Alu Carbon Dunkel unnötig da liegen und ich muss mehr Teile kaufen... :rolleyes:


    DANKE schon mal für eure Hilfe :)

  • Die Interieurleisten sind bei allen LHD F3x gleich. Kannst also auch 3er Leisten in den 4er verbauen.


    Akzentleisten in den Türen bei einem Neuwagen tauschen? Das finde selbst ich blöd. Dazu müssen die Türverkleidungen runter und daran rumgebastelt werden da die Akzentleisten ab Werk nicht einfach gesteckt sondern verklebt sind.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich würde auch so bestellen, dass die richtigen Akzentleisten verbaut sind. zum einen ist das Tauschen ein ewiges Gefummel bei dem die verbauten Akzentleisten zerstört werden, zum anderen kannst du die nicht passenden Interieurleisten ganz einfach danach bei eBay wieder verkaufen. Hatte ich bei meinen Alu geschliffen auch so gemacht

  • @mhhforyou danke für die Info, also kann ich alle Interiereurleisten von allen F3x Modellen egal ob LCI oder Pre-LCI verwenden, oder?
    Die Türgriffe sind auch bei allen Modellen die gleich?


    Hätte ich gleich deine Alu Längsschliff nehmen können @Fixaaal ;)


    Müsste dann den kompletten Satz Alu Carbon verkaufen, hoffe es findet sich dann ein Käufer.
    Interieurleisten werden ja nicht so oft gekauft/getauscht :)

  • @mhhforyou danke für die Info, also kann ich alle Interiereurleisten von allen F3x Modellen egal ob LCI oder Pre-LCI verwenden, oder?
    Die Türgriffe sind auch bei allen Modellen die gleich?


    Ja alles gleich.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.