Reifendruck?

  • Moin,


    ich habe mir mal meine alten Alufelgen aufs Auto gedübelt. Dann habe ich bei BMW angerufen und wollte den Reifendruck dafür erfragen. Ratet mal, was sie mir nicht sagen konnten. Richtig! Den Reifendruck. Sie hatten keine Liste für mein Auto parat, wollen sich aber noch mal melden. Es war die Technikhotlinevon BMW.


    Montiert sind 235 / 35 /19 Auf Thomason Felgen ET 35. Vielleicht hat von euch ja jemand ne Idee.


    lg



    Petzi

  • Natürlich können die dir nichts sagen - ist keine ab Werk vorgesehene Dimension.


    Druck fragst du beim Reifenhersteller an.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo,


    warum hat der gute Mensch denn dann die Reifendimensionen aufgeschrieben und will sich darum kümmern? Ich habe ihm extra gesagt, dass es sich nicht um BMW Felgen handelt. 8|


    Sie hatten keine Liste zur Hand / bzw nicht im System.


    lg


    Petzi

  • So, ich habe die Werte mal in Erfahrung gebracht:


    VA: 2.5 / 2.8 Bar
    HA: 3.0 / 3.4 Bar


    Hat mir der Reifenhersteller geflüstert. ^^

  • Ich hatte bei Auslieferung rundherum nur 1,2 bar auf den Reifen. Das war schon nahezu leichtsinnig mir so den Wagen zu überlassen!

  • Ich habe heute eine Meldung bekommen das ich einen "Reifendruckverlust" am rechten vorderen Reifen habe.
    Gleich zur nächsten Tanke und kontrolliert. Habe aber nichts festgestellt. Reifendruck neu initialisiert und seitdem ist alles wieder OK.
    Mal weiter beobachten.


    Jetzt habe ich nur gesehen das ich vorne ca. 2,85bar und hinten ca. 2,95 bar drinnen habe. (Pirelli Cinturato P7 Runflat 225/45 R17)
    Ich finde irgendwie dass das zu viel ist. Was sagt ihr?


    Habe die Reifen in einer "Fachwerkstätte" aufziehen lassen allerdings kein BMW Händler.