Systemabsturz Navi Proffessional

  • Ich hab da echt keine Ahnung ob das ins HIFI Bereich gehört, aber am Donnerstag, während einer Ausfahrt ist mir das Navigationssytem Proffessional einfach so Systembedingt abgestürzt.


    Ich kann den Sachverlauf nur so beschreiben, dass ich Musik via Iphone/ USB Kabel gehört habe ohne die Navigation benützt zu haben.
    Dabei wurde die Musik plötzlich unterbrochen, das Controlldisplay dunkel und man konnte lediglich "NO SIGNAL" in roter Schrift lesen.
    Der Spuck dauerte ca. 30 - 60 Sekunden bis sich das Navisystem von alleine wieder hochgefahren ist und alles wieder ganz normal lief...


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Auto ist Jg 12/2014

  • ja, habe ich bis jetzt auch schon mal gehabt. Kann schon mal passieren. Es gibt dazu auch schon einen Thread in dem das diskutiert wurde. Es gibt einige hier die davon stärker betroffen sind. So lange das das einzige Mal bleibt, ist das nicht so schlimm.

  • Ein bekanntes Problem also ?! ... ?(


    Ich hab auf Motortalk ähnliche Problemfälle gelesen, die im Zusammenhang mit dem Handy sein könnten... allerdings schliesse ich öffters mein Iphone 6 via USB Kabel an um Musik zu hören und aufzuladen... bis zu diesem Zeitpunkt eben noch nie Probleme.
    Ich hoffe, das bleibt bei diesem einen mal... gibt es seitens BMW was offizielles?

  • Wenn es öfters passieren sollte kann man zu BMW, aber wegen einer bisher einmaligen Sache würde ich mir erstmal den Weg sparen.


    Bei meinem F30 hatte ich nach 5 Monaten damals eine Meldung wegen einer zu schwachen Batterie, war ohne Grund und kam auch nie wieder und deshalb auch nicht zu BMW ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ein bekanntes Problem also ?! ... ?(


    Ich hab auf Motortalk ähnliche Problemfälle gelesen, die im Zusammenhang mit dem Handy sein könnten... allerdings schliesse ich öffters mein Iphone 6 via USB Kabel an um Musik zu hören und aufzuladen... bis zu diesem Zeitpunkt eben noch nie Probleme.
    Ich hoffe, das bleibt bei diesem einen mal... gibt es seitens BMW was offizielles?

    Wenn es öfters passieren sollte kann man zu BMW, aber wegen einer bisher einmaligen Sache würde ich mir erstmal den Weg sparen.


    Bei meinem F30 hatte ich nach 5 Monaten damals eine Meldung wegen einer zu schwachen Batterie, war ohne Grund und kam auch nie wieder und deshalb auch nicht zu BMW ;)

    Ok... na dann lass ichs mal bleiben mit dem Freundlichen... Trotzdem vielen Dank für den Input.
    Weiss man schon, ob die neueren Navisysteme im F3X / F8X mit Touchscreen ähnliche oder andere Kinderkrankheiten haben?
    Möchte eh irgendwann mal ein Hardware Upgrade, was das betrifft...

  • Hier im Forum von Problemen viel zu lesen? Nein? Dann würde ich mal davon ausgehen das aktuell alles bis auf Einzelfälle ganz gut funktioniert :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN