Frontspoiler Gitter Schwarz Glanz

  • Hallo Zusammen,


    mir ist neulich bei meinem 3er aufgefallen, dass die unteren Gitter im Frontspoiler nicht zum kompletten Design passen. Ich möchte meinen BMW komplett Schwarz halten. Nun sind aber die Gitter eher Grau als Schwarz.
    Jetzt kam mir die Idee, diese Gitter auszubauen und auf Schwarz glänzend zu lackieren.


    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?


    Das angehängte Bild ist nur ein Beispiel.


    Danke & Gruß
    Sergej

  • aus Erfahrung spreche ich, das so etwas ganz leicht wenn lackiert wieder abplatzen kann. Sei es durch Steinschlag, Waschanlage oder sonstwas...

  • Das sieht schon mal gut aus! Hast du hierfür den Frontspoiler abnehmen müssen oder lässt sich das an der Hebebühne abnehmen?

  • Zum Gitter raus nehmen sollte die Front weg - sollte ja kein Problem sein ;) 10 Minuten Arbeit

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo,


    also ich hab das bei meinem F31 gemacht.
    Beachten muss eigentlich nur dein Lackierer, dass es sich dabei um die Lackierung von Kunststoff handelt (Vorbehandlung).


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32025754nh.jpg]

    mmmhhh dein Touring sieht lecker aus, gegen so einen würde ich eine Limo eintauschen.
    Ich würde das lackierte aber gar nicht bemerken, wenn das nicht das Thema wäre,
    für mich steht Preis hier nicht im richtigen Verhältnis zum Ergebnis.


    Hast du keine Angst mit der Kombination Tieferlegung, Mischbereifung und xDrive zwecks Verteilergetriebe?

  • Wenn Reifen mit Sternmarkierung drauf sind ist erstmal alles etwas entspannter und extrem tief ist er ja nicht. Wobei hier auch nicht so das Problem ist - gibt ja einige die extrem tief ohne Probleme fahren.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ja, das Preis-Leistungsverhalten passt, kann man schon machen für 100€. Außerdem wirkt die ganze Frontansicht in Verbindung mit ShadowLine, Nieren und dann eben den Gittern mit einmal wertig. Unlackiert und angebleicht sind die Gitter nicht gerade Stand der Technik, für eine (noch) aktuelle Fahrzeuggeneration.