Ausrufezeichen bei Service Historie nach Werkstattbesuch

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei BMW in Hamburg einen Ölwechsel und Kraftstofffilterwechel gemacht.


    Da ich bei den Kosten sparen wollte, habe ich nur diese beiden Services machen lassen.
    Fällig waren noch Luftfilter und Innenraumfilter - die habe ich selbst gemacht (ist ja ziemlich einfach...).


    Jetzt hat mir BMW die folgende Meldungen auf der Service Historie hinterlassen (siehe beiden Bilder).


    Ich möchte gerne, dass die Ausrufezeichen Nachrichten mit der Fälligkeit ausgeblendet werden.


    Bevor ich mich an BMW wende: habt ihr einen Rat was ich genau sagen soll? Hattet ihr auch schon mal sowas?

  • Du hast Deine Frage doch quasi bereits selbst beantwortet: Deine BMW-Werkstatt hat in der Servicehistorie Deines Fahrzeuges scheinbar nur die von dir beauftragten Teile als erledigt markiert; ergo zeigt Deine Servicehistorie bei den anderen Punkten, die Du laut Deiner Beschreibung selbst durchgeführt hast, eine Überfälligkeit an (siehe Dein eigenes zweites Bild). Muss eben in der Servicehistorie entsprechend nachgetragen werden.

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Warum sollten die Dinge nich markiert werden, wenn diese nicht durch BMW oder einer anderen Werkstatt erledigt wurden? Oder hast du beim alten Serviceheft dann selber gestempelt und angekreuzt?


    Das Fahrzeug ist damit nicht Scheckheft gepflegt und das soll der Nachfolger beim Kauf auch sehen. Du kannst ja anhand der Rechnungen dem Käufer dann belegen, dass du auch die anderen Arbeiten erledigt hast.


    Aber warum sollen andere den vollen Preis in der Werkstatt löhnen um ein Scheckheft gepflegtes Auto zu haben und dir wird das ganze mal so gut geschrieben?
    Natürlich ist der Wechsel einfach, aber du wolltest etwas Sparen und damit muss man jetzt halt leben.
    Wenn ich sparen will, dann bring ich mein Öl selber mit. Das wird nur auf der Rechnung vermerkt. Am Mikrofilter kann die Werkstatt gerne etwas verdienen. Auch wie man den Fahrzeugcheck nicht machen kann ist mir schleierhaft? BMW ist eh pingelig bei der Gewährleistung...