Kaufberatung F31 320,325,330,335

  • Hallo zusammen,




    wahrscheinlich seid ihr von den Kaufberatungen schon genervt,jedoch wäre ich um Hilfe dankbar. Da ich mich bei den 3er nicht mehr ganz so gut auskenne.


    komme vom f21 m135i und bin auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz.


    Da ich gerne bar zahle ist mein Budget ~30000€ je weniger umso besser ;-).




    Objekt der Begierde sollte ein F31 mit Head-up, Navi pro, Automatik und entweder m-Sportpaket oder zumindest Sportline haben.




    Habe schon mit einigen bei mobile.de Kontakt gehabt momentan in der engeren Auswahl würden folgende stehen.


    https://suchen.mobile.de/.../259329010.html?action=parkItem



    Wenig km,jedoch hohes Alter, EU5 nur, keine Garantie wieviel würdet Ihr für diesen bieten?




    https://suchen.mobile.de/.../258918308.html?action=parkItem


    Facelift, EU6, Preis?




    https://suchen.mobile.de/.../257276661.html?action=parkItem


    325d, nur EU5, preislich hätte ich diesen aktuell bei 26500€?




    Ich danke Euch für Tipps.

  • Hast du dich bei der Motorisierung schon entschieden? Ist dann doch ein ordentlicher Unterschied zwischen 20i und 35i :D
    Vielleicht bei der Ausstattung eher ein paar Abstriche machen und eher ein neueres Fahrzeug mit Gewährleistung nehmen wenn dir die wichtig ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Naja mehr Leistung ist immer gut :-D.


    Motorentechnisch bin ich aber offen. Sollte ein guter robuster Motor sein, welche sich auch spritzig bewegen lässt.


    Ich hatte mal ne Probefahrt mit nem 335xd mit Headup usw. und muss sagen das Headup hatte mir schon gut gefallen. Darum schaute ich halt das dies drinnen ist. Wobei das halt die Auswahl stark eingrenzt.

  • Nun, da wird eine Kaufberatung schwierig. Ich würde raten, erst einmal die Motoren Probe zu fahren. Ist halt doch ein Unterschied und sehr subjektiv was "sich spritzig bewegen lässt".


    Persönlich kämen diese alle drei nicht für mich in Frage, da ich an Privat keine 30.000,- zahlen wollen würde und noch dazu ohne Gewährleistung oder Garantie. Und der Händler wirkt auf mich auf den Bildern auch nicht seriös genug, mag aber ein Vorurteil sein. Wie Hendrick / Staati sagt, würde ich an Ausstattung sparen, wenn die 30.000 gesetzt sind und lieber ein neueres Fahrzeug nehmen. Gerade auch vor dem Hintergrund der Dieseldebatte und Euro 6 und eben Gewährleistung / Garantie.


    Warum geht eigentlich der Privatmann beim letzten € 3.500,- runter?? Ist da was nicht in Ordnung? Als Verkäufer würde ich niemals soviel runtergehen, wenn der Preis einigermaßen marktgerecht ist... wobei ich nun nicht im Bilde bin, ob er das bei dem 325d ist momentan.

  • Moin,
    musst du Probefahren und sich entscheiden. 320 kam für mich nie in Frage deswegen 325 oder 330 wobei ich sagen muss bis 100kmh sind da keine unterschiede.
    Aber wo fährst du meist? Stadt? Autobahn?


    Ich hätte keine 30.000 für einen Gebrauchten bezahlt. Klar schnilschnak aber wozu? Wenn dann lieber Jahreswagen mit weniger ausstattung.
    Mein Budget lag bei 22.000 hab mir was Passendes gefunden für 21.000 mit vollausstattung auser Panorama und Stanheizung. Da ich kein unterschied bemerkt hatte von 325 zu 330, wozu mehr Zahlen wenns weniger geht.
    Aber jedem seine.
    320 reicht auch aus wenn du viel Stadt fährst.
    Ich Rate dir erstmal die Wagen zu testen. Dann weisst du mehr für dich

  • Also zwischen 325d und 330d gibt es sehr wohl einen Unterschied!! Das sind 40 Ps und 2 Zylinder...


    Zwischen 328i und 330i gibt es kaum einen Unterschied, beides 4 Zylinder Turbo und bloß 7 Ps Differenz.