Reifen Aufkleber Erfahrungen

  • Hallo zusammen - ich habe bereits die suche benutzt aber leider nichts darüber gefunden.


    Ihr kennt dich sicher die dunlop reifen aufkleber die man öfters mal im rennsport sieht. Auch Speedhunters haben die Methode mit spraydose und Schablone auf dem markt.


    Und wenn man das Thema Googelt kommen auch immer mehr Firmen die reifen aufkleber verkaufen (tyre stickers etc...)



    Meine Frage in die Runde :


    Wer konnte bisher schon Erfahrungen damit sammeln oder kennt vielleicht eine bessere Methode das ganze umzusetzen ?


    Ob das jetzt zum f3x optisch passt oder nicht soll nicht das Thema sein - mich interessiert es einfach und ich bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.


    Bis dann :thumbup:

    ---- probieren geht über studieren ---- 8)

  • Wenn's zum Konzept passt hat es was in meinen Augen, ist die Kiste aber fast OEM find ich es irgendwie Panne :D


    http://www.tire-style.de die hat ein Kumpel am R32 - da passt es aber ins Konzept und halten gut, wobei das Fahrzeug kein schlechtes Wetter kennt

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wenn's zum Konzept passt hat es was in meinen Augen, ist die Kiste aber fast OEM find ich es irgendwie Panne :D


    http://www.tire-style.de die hat ein Kumpel am R32 - da passt es aber ins Konzept und halten gut, wobei das Fahrzeug kein schlechtes Wetter kennt

    da schließe ich mich deiner Meinung an - es muss zum Auto passen sonst ist das nix ^^
    Ja tyrestyle hab ich auch schon gefunden aber ich finde die aufkleber sehen etwas zu dick aus iwie...
    Vielleicht täuscht das auch auf den Fotos, aber wenn die wirklich so dick sind dann sieht das auch nur von der Entfernung gut aus.
    Die Option mit spray hingegen finde ich ansprechender da es nicht aufträgt und "originaler" aussieht. Natürlich ist das auch mehr Arbeit mit abdecken usw.

    ---- probieren geht über studieren ---- 8)

  • Im Motorradbereich macht man das einfach mit nem Edding ?(

    ha früher am 2rad hab ich das auch mal mit Edding gemacht. Aber es sieht nach kurzer Zeit rissig aus und so genau ausmalen klappt bekanntlich nicht immer ^^

    ---- probieren geht über studieren ---- 8)

  • Ich hab am Chevy den Schriftzug der Reifen mit einem weißen Reifenedding nachgemalt und das hielt die letzten 3 Jahre problemlos

  • Ich hab am Chevy den Schriftzug der Reifen mit einem weißen Reifenedding nachgemalt und das hielt die letzten 3 Jahre problemlos

    ok 3 Jahre klingt eigentlich viel versprechend. Und das bemalen mit Edding klappt mit scharfen Kanten ?

    ---- probieren geht über studieren ---- 8)

  • MW_CC69_2015 10.jpg


    Die Schrift steht bei den Reifen jedoch ab und lies sich problemlos anmalen. War aber halt auch so ein extra Reifenstift.