Qual der Wahl 397

  • Seh ich auch so, andere Felgen sind mM und Erfahrung nach kein Problem. Schon gar nicht, wenn Du Dich an den Herstellervorgaben bzgl ET usw. orientierst. Was man schon öfter mal hört, ist das BMW sehr "feinfühlig" bzgl. Reifen reagieren. Aber dafür gibts ja auch Reifen mit Stermmarkierung bzw. Reifenthreats hier im Forum wo man gut rauslesen kann, was harmoniert und das ist auch sehr abhängig von Deinem eigenen "Popometer".
    Ich habe mich letztendlich zwar auch für Originalräder entschieden, aber das im Grunde aus Faulheit - Eintragung war mir hier in Ö zu mühsam und auch aufgrund der CO2 Debatte zu risky - aber das ist eine andere Geschichte.
    Nicht OEM Felgen sind dafür individueller und vielleicht eher ein "Hingucker."

  • Achso - zurück zum Thema - ich finde die ferric grey schicker, als glanzschwarz, aber ich bilde mir ein, hier im forum auch noch eine dritte Variante gesehen zu haben, wo die Oberfläche der poliert war und die sonst grauen Flächen, glanzschwarz, oder irre ich mich da?

  • Achso - zurück zum Thema - ich finde die ferric grey schicker, als glanzschwarz, aber ich bilde mir ein, hier im forum auch noch eine dritte Variante gesehen zu haben, wo die Oberfläche der poliert war und die sonst grauen Flächen, glanzschwarz, oder irre ich mich da?

    Ja gibts auch, müsste sich Jetblack nennen. Gestern noch beim Freundlichen gesehen.

  • Guten Morgen,


    ich bin auch auf der Suche nach 397 Felgen.
    Nach einem Jahr mit der AEZ Raise will ich wieder originale Felgen fahren.


    Für mich sind es auch die schönsten 18" BMW Felgen für den F3x. Und für die Größe wirken sie an dem Auto auch recht gut.


    Also wer was anzubieten hat...


    Kann jemand hier was zum Gewicht der Felge sagen?


    VG,
    Raik

  • schau doch kleinanzeigen da sind genug.
    Gestern wurden bei ebay welche für 1000 mit nagelneuen Reifen versteigert

  • Hey,


    ja, da bin ich fast jeden Tag unterwegs... Bis jetzt habe nur noch keine gefunden, die mir wirklich zusagen. Ich will gern Felgen ohne Randsteinschaden haben. Reifen wären mir egal. Da habe ich noch welche von meinen AEZ.


    Das Angebot gestern habe ich verpasst und vorher wohl auch nicht gesehen...


    VG
    Raik

  • 1200 Euro. ohne Bordsteinschäden oder Kratzer.
    Mit 6,5-7 mm Prof.
    Bridgestone Reifen
    Was besseres hatte ich noch nie zu dem Preis gesehen. Entweder 1300 Reifen abgefahren. Oder 1200 ohne Reifen. Oder 1500 mit 5 mm Pr. und dazu schäden.
    Aber hier musste ich gleich handeln.
    Denn für 397 wollte ich ca 1000 ausgeben und ja 200 mehr und schon hat man die m403

  • japp - so waren auch etwa meine preise. 397- 2 davon mit leichten bordsteinschäden (ich mach eh noch welche dazu) und reifen pirelli p7 über 7mm hab ich für 900 + versand erstanden. winter 415er 5-6.5mm aber ohne Schäden für 680.-