ConnectetDrive - Serverprobleme

  • Habe am Montag mein neues Auto bekommen und am Dienstag wurde noch der PPSK eingebaut.
    Soweit, so gut.


    Leider funktionieren die Online-Dienste nicht.
    Laut ConnectedDrive ist alles freigeschalten und sollte in meinem Auto funktionieren. Tut es aber nicht. :cursing:


    Am Mittwoch hieß es, das muss sich alles erst initialisieren, wenns am Freitag (also heute) immer noch nicht geht, soll ich mich nochmal melden.
    Da auch heute nix ging, habe ich wieder angerufen und die Auskunft erhalten, das es momentan Probleme mit dem Server gibt und dass davon viele Autos (ab Auslieferung 01/2018) betroffen sind. X(
    Angeblich wird mit Hochdruck daran gearbeitet, aber es steht noch in den Sternen bis wann eine Lösung zu erwarten ist.


    Kann das sein? Ist hier noch jemand betroffen? ?(
    Das verleidet einem etwas die Freude am neuen Auto.... :(

  • Das passiert bei BMW leider immer wieder mal das die Server nicht erreichbar sind.


    Normalerweise ist es aber so meine Erfahrung innerhalb von ein bis zwei Tagen wieder behoben.


    Lass dir dadurch nicht die Freude vermiesen ; ).

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.


  • Habe letzten Donnerstag unser neues Auto abgeholt in München und auch ich habe ab und an die Serverprobleme. Meistens hat aber in den letzten 7 Tagen alles funktioniert, was ich versucht hatte. Aber danke für die infos, dass es durchaus bei BMW bekannt ist.

  • Also seit Montag funktioniert alles wieder. :thumbup:
    Und die neue Sprachsteuerung mit "einfach drauf los quatschen" ist richtig klasse! :thumbup::thumbup:

  • Schöne neue Welt...


    435i mit PPSK und am wichtigsten sind die Online Dienste?


    Ich meine klar man hat dafür bezahlt und dann solls schon funzen, aber kann ein Serverproblem tatsächlich die Freude übers neue Auto dämpfen???

  • Schöne neue Welt...


    435i mit PPSK und am wichtigsten sind die Online Dienste?


    Ich meine klar man hat dafür bezahlt und dann solls schon funzen, aber kann ein Serverproblem tatsächlich die Freude übers neue Auto dämpfen???

    Ist aber ein 440i mit PPSK! :D:D
    Und wenn man bei einem nagelneuem Auto alles ausprobieren will und ein Teil nicht funktioniert, trübt das schon ein wenig. :wacko:


    Aber inzwischen bin ich mit meinem neuen Schätzchen total happy! :thumbup:
    Jetzt muss ich die Einfahrzeit noch abwarten, dann kann ich PPSK auch mal richtig er-fahren. :thumbup:

  • Ist aber ein 440i mit PPSK! :D:D Und wenn man bei einem nagelneuem Auto alles ausprobieren will und ein Teil nicht funktioniert, trübt das schon ein wenig. :wacko:


    Aber inzwischen bin ich mit meinem neuen Schätzchen total happy! :thumbup:
    Jetzt muss ich die Einfahrzeit noch abwarten, dann kann ich PPSK auch mal richtig er-fahren. :thumbup:

    Dann bitte das Profil korrekt ausfüllen ;)