Mein BlackShell M Paket Umbau

  • Servus wollte hier mein BMW F30 330D vorstellen.


    Habe heute begonnen mit dem Umbau und werde euch mit Updates auf dem laufenden halten.


    Dies soll jeden helfen die auf M Paket Umbauen wollen.
    Begonnen habe ich mit Orginale Seitenschweller.
    Die sind unten mit Plastik Torx schrauben geschraubt und geclipst.
    Alleine braucht man ca. 1 stunde Arbeit.


    Morgen baue ich die Front um und werde weiter berichten.


    Mfg

  • So Stoßtange ist nun drauf. Habe es mit ein Kollegen gemacht.


    Es lief alles ganz gut bis auf 2 teile.


    1.Die deformationselemente haben wir ohne den kühler auszubauen mit einer ratsche und einem langen Aufsatz mit Gelenk raus bekommen. Ist echt Schweine arbeit muss ich zugeben.


    2. Stoßstangenträger unten laut Orginal Anleitung von BMW wird sie wieder verwendet und an die deformationselemente mit sechskantschraube verschraubt. Ergebniss keine chance. Der Träger passt in die alte Elemente rein und wird verschraubt an die neue passt sie nicht. Man hat keine chance sie zu verbauen?
    Bild habe ich unten gemacht.


    Der rest wie luftkanäle usw ist recht einfach.


    Ansonsten lief alles ganz gut man braucht aufjedenfall eine Hebebühne. Die lippe habe ich Probe ran gehalten und muss sagen sie passt echt gut !


    Nächstes kommt Heck werde weiter berichten.


    Mfg

  • Nun ist Heck mit Performance diffusor auch dran. Ein tipp gebe ich euch.. den Diffusor zuerst montieren da man sonst keine Chance sie zu montieren wenn ihr noch Anhänger Kupplung habt!


    Demontage ist recht einfach mit sechskantschrauben am radkasten und unten verschraubt. Zusätzlich eine torx Schraube am hinteren radlauf. Kofferaum auf Abdeckung von rückleuchten demontieren und dort ist noch eine sechskantschraube. Vorsichtig nun abziehen.


    Habe Smart opener. Alle Kabel raus und an die neue versteifung montieren. Und Montage wieder umgekehrt.


    Diffusor habe ich in Schwarz Glanz war glaub fehler..man erkennt es kaum.