Frontkamera

  • man müsste doch eigntlich ne Mirracast Box einbauen können und den Eingang der Rückfahrkamera zweckentfremden in dem man eine zweite Rückfahrkamera in die Front baut ? das müpsste doch eigentlich hinhauen

  • Es gibt entsprechende Boxen, wie z.B. von Bimmertech, welche solche Optionen ermöglichen.


    Man könnte genau so gut aber auch mal folgendes überlegen:
    Man installiert eine kleine Kamera an der Front und besorgt sich ein weiteres externen Display und schließt diese Kamera an dieser an bzw. überträgt das Signal ggf. per WiFi ans Smartphone ?
    Ich hatte mal überlegt, ob ich mir einen Innenspiegel mit Display besorgen, die sind zwar eigentlich eben für das Rückwärts fahren dann gedacht, aber mit dem Kompromiss könnte ich leben.


    Mir war der Aufwand und nutzen dafür aber zu groß... ich werde beim nächsten Auto einfach schauen, dass ich gleich ne 360 Grad Cam bekomme.
    Bei den Fahrzeugen die mir vorschweben, ist dies bei jedem ab Werk bereits möglich.


    Noch etwas:
    Wer an das System aus dem x5/6 denkt, da gibt es die Kamera vorne ja bereits länger. Das ist wohl theoretisch mit sehr viel Aufwand möglich, diese in den F3x zu bekommen.
    Es müssen Steuergeräte & Kameras getauscht werden, soweit mein Wissenstand reicht.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das klingt doch nach ner netten Lösung man braucht aber auch ne Box mit Videoeingang so wie ich's verstanden hab aber die Idee ist gut. Wollt ja eh evtl mirraCast einbauen

  • In der Bucht finden sich auch Wechselmodule für Front/Rück-Fahrkamera.
    Darunter auch welche die mit der Werkskamera zurecht kommen und quasi nur auf Front umstellen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • 3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Bei den F3x Modellen benötigst du ein Modul das man von dritten kaufen kann.
    Dieses Modul schaltet z.B. nach dem Rückwärtsfahren auf die Frontkamera bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit.


    Alternativ kann man aber wohl auch über die PDC Taste die Front-Kamera aktivieren bzw. bei Surround-View per
    Kamera Taste

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)