Frontkamera

  • Hallo,


    da ich nicht wirklich was finden konnte, hoffe ich hier auf einen Erfahrungsaustausch bzgl Frontkamera.


    In Wien sind die Bordsteine gefühlt 1m hoch und rückwärts einparken ist fast nie möglich.


    Bis jetzt hab ich nicht wirklich was gefunden was eine zufriedenstellende Lösung wäre.
    Sideview nach vorne zu setzen ist nicht wirklich möglich.
    Ich hab jetzt nur Xcarlink gefunden. https://www.xcarlink.co.uk/pro…oductid=462&cat=16&page=1
    Jedoch für 500€ finde ich die Lösung ein bisschen zu teuer.


    Hat jemand schon eine Frontkamera realisiert? Wenn ja, wie?

  • Hallo Dave,


    meine erste Frage, welche Ausstattung hat dein Fahrzeug? Man kann mit einem Multimedia Interface arbeiten, aber die Frage ist, muss es sein!? Kosten-Nutzen-Faktor.


    1. Möglichkeit: Multimedia Interface + Frontkamera
    2. Möglichkeit: Sideview nachrüsten
    3. Möglichkeit: Freundin anschaffen die als Lotse fungiert

  • Hallo Dave,


    meine erste Frage, welche Ausstattung hat dein Fahrzeug? Man kann mit einem Multimedia Interface arbeiten, aber die Frage ist, muss es sein!? Kosten-Nutzen-Faktor.


    1. Möglichkeit: Multimedia Interface + Frontkamera
    2. Möglichkeit: Sideview nachrüsten
    3. Möglichkeit: Freundin anschaffen die als Lotse fungiert

    Da ist die 3 Option mit Abstand die teuerste Option J


    Ich hatte das auch lange überlegt, letztendlich ist die 1 Option eine Möglichkeit, da kannst du aber auch mal bei Bimmertec schauen, die haben ein Interface und eine EBA auf YouTube. Hier lohnt sich das Geld mehr, da dieses interface gleich viel mehr Möglichkeiten bietet ( Screen Mirroring, HDMI Anschluss usw.)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hallo Dave,


    meine erste Frage, welche Ausstattung hat dein Fahrzeug? Man kann mit einem Multimedia Interface arbeiten, aber die Frage ist, muss es sein!? Kosten-Nutzen-Faktor.


    1. Möglichkeit: Multimedia Interface + Frontkamera
    2. Möglichkeit: Sideview nachrüsten
    3. Möglichkeit: Freundin anschaffen die als Lotse fungiert


    Hi,


    Ich habe SideView aber benutze es nicht um vorsichtig vor Bordsteinkanten zu parken. Ich habe das Gefühl es nicht nicht 100% genau.
    Wie ist deine ERfahrung mit Sideview und Bordsteinkanten?

  • Hi,


    Ich habe SideView aber benutze es nicht um vorsichtig vor Bordsteinkanten zu parken. Ich habe das Gefühl es nicht nicht 100% genau.
    Wie ist deine ERfahrung mit Sideview und Bordsteinkanten?

    Inwiefern hast du des Gefühl es ist nicht 100% genau ? Ich hatte damit bisher weniger Probleme, allerdings sehe ich den Bordstein über Side-View halt nur relativ spät, weshalb ich mich nicht so 100% darauf verlasse. Bisher hat es aber immer sehr gut funktioniert.


    Auch Surroundview ging immer sehr gut und ohne Probleme, damit habe ich noch keinen Bordstein oder ähnliches erwischt beim parken.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hallo Dave,


    meine erste Frage, welche Ausstattung hat dein Fahrzeug? Man kann mit einem Multimedia Interface arbeiten, aber die Frage ist, muss es sein!? Kosten-Nutzen-Faktor.


    1. Möglichkeit: Multimedia Interface + Frontkamera
    2. Möglichkeit: Sideview nachrüsten
    3. Möglichkeit: Freundin anschaffen die als Lotse fungiert

    Hi


    prinzipiell habe ich fast volle Hütte.


    1. Bimmertech option ist genauso teuer wie xcarlink
    2. Sideview hab ich drin und auch schon versucht zu versetzen, aber das funktioniert nicht wirklich
    3. dann müsste ich den F80 abgeben ;)

  • Hi,


    Ich habe SideView aber benutze es nicht um vorsichtig vor Bordsteinkanten zu parken. Ich habe das Gefühl es nicht nicht 100% genau.
    Wie ist deine ERfahrung mit Sideview und Bordsteinkanten?

    Die Kamera zeigt nichts anderes als die Realität :D was soll da nicht genau sein?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN