Fahrwerk und Felgen/Reifen

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und möchte gleich mal ein großes Lob an dieses tolle Forum aussprechen! :thumbup:
    Die Beiträge hier haben mir jetzt schon sehr oft weiter geholfen!
    Ich komme aus Salzburg und fahre nun seid 4 Monaten einen F31 320d Xdrive (Bj.2014) in Melbourne rot.


    Ich möchte jetzt ein Gewindefahrwerk verbauen und dazu 19" Felgen haben. Würde gerne eure Meinungen dazu hören ob das alles so passt wie ich mir das vorgestellt habe :)


    Das Gewinde würde ein Bilstein B14 werden. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?
    Felge würde mir die Z-Performance Zp.01 (Gunmetal) sehr gut gefallen.
    Sollte ich bei den Felgen rundum 8,5x19 ET35 mit 235/35/19 nehmen oder hinten 9,5x19 ET40 mit 255? Könnte es mit dem Gewinde hinten zu Problemen kommen?


    Vielen Dank schon mal!


    Grüße Robert

  • Hy Robert,


    also ich habe ebenfalls einen F31 aus dem Jahre 2014 und habe ein KW Street Comfort verbaut.
    Ich habe mir dazu nun die BBS CI-R in 19 Zoll bestellt und hätte sie auch schon montiert wenn sie in der richtigen Farbe geliefert worden wäre. Hab sie auf einer Seite jedoch zur Probe montiert bevor ich sie retourniert habe.
    Die BBS haben die selben Werte bei den Felgen wie die Z-Performance. 8,5x19ET35 an VA und 9,5x19ET40 an HA.
    Die haben auf alle Fälle super gepasst, vorne wäre es sogar noch möglich Spurplatten zu verbauen.


    Anbei das Vergleichsfoto. Oben mein F31 unten ein 4er, beides mit 19 Zoll CI-R.


    schöne Grüße aus dem Burgenland
    Franz

  • Hallo Franz,


    Vielen Dank für deine Antwort!
    Sehr, sehr schöner Wagen :thumbup: So stelle ich mir das vor!
    Darf ich fragen mit welcher Reifen Dimension du dann unterwegs sein wirst und hast du das KW Street Comfort schon eintragen lassen?

  • Hy,
    225/40/19 und 255/35/19 und eine Continental Bereifung.
    Da schließt die die Felge perfekt mit dem Reifen ab.