Umbau von voll-elektr. Standardsitzen mit Lordose, Memory&Heizung auf elektr. Sportsitze mit Memory & Heizung

  • Moin Leute,


    hoffe jmd. kann helfen. Ich habe einen F32 mit voll elektrischen Standardsitzen, inkl. Sitzheizung, Lordose und Memory. Fahrer und Beifahrer Sitz sind elektrisch. Nun habe ich günstig Sportsitze mit Memomry & Sitzheizung jedoch ohne Lordose ergattert und eingebaut. Meines Wissens nach sollten bei meine Konfiguration schon alle Kabel vorhanden sein. Der Stecker vom Fahrzeug hat auch perfekt in den neuen Sitz gepasst. Es funktioniert die Memory-Funktion und die Sitzverstellung in jeder Richtung am unteren Sitzteil. Die Flanken des Sportsitzes lassen sich ebenfalls aufblasen.


    Es funktioniert aber die Sitzheizung in den neuen Sitzen und auch die Taste oben am Sitz zum verschieben des Sitzes, um den Einstieg für die Rücksitzbank zu erleichtern, nicht.


    HU_NBT und FEM_Body wurde soweit von mir mit dem veränderten Fahrzeug Auftrag codiert jedoch ohne Erfolg.
    SA 488 - Lordose Fahrer u. Beifahrer -> entfernt
    SA 481 - Sportsitze -> hinzugefügt
    Andere SAs waren durch die vorherigen Sitze bereits gegeben (elektronische Sitzverstellung & Sitzheizung sowie Memory)


    Seit dem Umbau sind in Esys ebenfalls die beiden Sitzmodule (SM2) nicht mehr codierbar (keine CAFD Datei zur Auswahl). Kann es sein, dass die neuen Sitzmodule angelernt werden müssen. Habe auch zwei Fehler bezüglich Gurtstrafer die vom ACSM Steuergerät kommen. Laut Fehlerbeschreibung ist die Kommunikation mit den Sitzmodulen nicht möglich.


    BITTE HILFE!