Alcantara versiegeln

  • Habe meine Sitze versiegelt.
    Wollte keine Wasserflecken bzw. Schmutzflecken provozieren wie im Vorgängerwagen.
    Erst mit Koch Chemie PolStar gereinigt, danach mit Gyeon Fabric Coat versiegelt.
    Tutorial dazu bietet 83metoo auf Youtube.
    Hier ein Bild wie ein Wassertropfen auf dem Stoff steht und nicht ins Material gesaugt wird.
    Der chemische Geruch ist nach 2Tagen verflogen.
    IMAG1142-2016x1140.jpg

  • Vielen Dank für das Video, hab jetzt mal die Sachen bestellt, weil mit meine 2 Kids dahinten, trotz Decke passiert immer was :).

  • Kleiner Zusatz Männer für die Vielfahrer unter euch, die wie ich mit einem "speckigen, glänzenden" Lenkrad zu kämpfen haben. Der oben erwähnte Koch Chemie PolStar ist verdünnt 1:5 der ideale Reiniger dafür. Einfach mehrere Sprühstöße in ein MFT geben und den gesamten Lenkradkranz damit abreiben. Einfach das MFT drumwickeln und drehen. Überschüsse mit einem trockenen MFT abnehmen. Anfangs denkt man das Lenkrad klebt danach bisschen, ist aber nur eine Folge weil es richtig sauber und "griffig" istScreenshot_20180403-212405.png

  • Koch Chemie PolStar nutze ich auch, gerade für die ganzen Teppiche usw; sehr ergiebig für das Geld und saut nicht alles voll wie die Reiniger aus der Dose.


    Für das Lenkrad benutze ich immer Lederwaschbenzin und anschließend die Versiegelung von Colourlock; damit fettet es auch kaum nach. Lohnt sich natürlich nur anzuschaffen, wenn man damit auch die Sitze behandelt.

  • Kleiner Zusatz Männer für die Vielfahrer unter euch, die wie ich mit einem "speckigen, glänzenden" Lenkrad zu kämpfen haben. Der oben erwähnte Koch Chemie PolStar ist verdünnt 1:5 der ideale Reiniger dafür. Einfach mehrere Sprühstöße in ein MFT geben und den gesamten Lenkradkranz damit abreiben. Einfach das MFT drumwickeln und drehen. Überschüsse mit einem trockenen MFT abnehmen. Anfangs denkt man das Lenkrad klebt danach bisschen, ist aber nur eine Folge weil es richtig sauber und "griffig" ist

    versiegelst du das Lenkrad nach der Reinigung mit dem Koch PolStar Reiniger nicht?