Dynamischer Blinker F3X

  • Und die App kann man bedenkenlos nutzen? Ich meine so wegen Steuergerätedefekte oder Ähnlichem :/

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Hab auch BimmerCode schon an diversen BMW benutzt und hat immer problemlos funktioniert

  • Tippblinken auf 5 oder 6 mal setzen funktioniert aber leider ab einer bestimmten I Stufe (ich glaube irgendwann um 2016) nicht mehr.


    Der Wert ist dann wegen einer anderen Bit Maske nicht mehr änderbar.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Nach Durchsicht der Funktionen auf bimmercode.de im Bereich F36 ist auch das Tip-Blinken nicht mehr unter den Blinkerfunktionen aufgeführt. Weiß natürlich nicht ob das jemals dort gelistet war.


    Bedeutet das nun, dass die Funktion generell nicht mehr codierbar ist (also auch mit anderer Software z.B. beim Codierer) oder nur mit der neuesten Version bimmercode-App nicht mehr?


    Bin jetzt etwas verunsichert ?(

  • Die habe ich eben als Referenz, dazu noch einen Citroen DS3 und unsere Dienstfahrzeuge. Da ist keiner dabei der so schnell blinkt wie mein GC. Also sollte es vielleicht heißen: Die BMW blinken am schnellsten

    Wahrscheinlich kommt das Vorurteil, dass BMW-Fahrer nicht blinken einfach daher, dass wir so schnell dabei sind :thumbup:

  • Nach dem Video gesehen ist es schnell, das stimmt, allerdings hat BMW auch den kürzesten Blink Intervall.


    Bei der VAG ist das alles etwas entspannter, allerdings gibt es einen (komme aktuell nicht darauf, welcher Audi) dort geht der laufende Blinker in der Heckleuchte fast unter... da er dort einfach viel zu kurz und daher schnell läuft.


    Ich finde es es trotzdem ganz witzig, denn einem BMW Fahrer wird es an der Ampel etc. trotzdem auffallen.
    Mal schauen ob ich mir den Spaß gönne.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Also bei mir laufen die wesentlich langsamer...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.