Dynamischer Blinker F3X

  • Hallo liebe Foristen,


    ich habe gerade das hier zum Thema Nachrüstung dynamischer Blinker entdeckt:


    www.ak-racing-47.com/epages/82…hops/82032153/Products/84


    Es würde mich brennend interessieren, falls sich die jemand bestellt und verbaut. Kosten finde ich im Grunde genommen ok. Da ich aber nicht der passionierte Bastler bin, möchte ich den Reigen nicht eröffnen und warte daher gerne auf Erfahrungsberichte. Laut Homepage sollen die aber auch erst ab morgen lieferbar sein.


    Ich bin und bleibe gespannt auf die ersten Berichte.


    Grüße


    Markus

  • Danke, aber die haben auf deren Homepage und auf YouTube doch auch Videos. So bin ich erst darauf gestoßen.
    Ich warte ja auch nur auf Erfahrungsberichte der User hier in Sachen Passgenauigkeit, Eindruck am Fahrzeug usw. Ich persönlich finde es besonders gut, dass die Blinkermodule dunkel getönt sind.
    Und wo wir gerade beim Thema sind: Gibt es besonders empfehlenswerte LED-Leuchtmittel als Ersatz für die Standard-Blinkerleuchtmittel in den Leuchten des Vor-LCI Modells?

  • Schreib Andy / Bimmer-Coding-Hamburg an. Er bietet die Teile auch an bzw. hat Erfahrung damit.


    https://www.facebook.com/Bimme…732655817/?type=2&theater


    Ich selber überlege auch schon, aber nur weil mein linker einen Steinschlag hat. Noch funktioniert er....


    Gruß

  • Danke für den Hinweis!


    Allerdings bin ich immer etwas überkritisch, wenn ich einen Händler zu seinen eigenen Produkten befragen soll.


    Was soll der sagen, außer : Alles gut!


    Wenn er ein Produkt vertreibt, sollte er es gut finden und kann also nur sagen: Alles gut!


    Wenn er ein Produkt vertreibt, das er nicht gut findet, kann er trotzdem nur sagen: Alles gut! Ansonsten müsste er sich die Frage gefallen lassen, warum er denn etwas verkauft, von dem er nicht überzeugt ist.


    Insofern warte ich lieber auf Erfahrungen der User hier. Nichts gegen Händler, aber deren Meinung ist sicherlich nicht so objektiv.

  • Hab die jetzt mal bestellt und hab sie heute eingebaut.


    Passform ist gut aber nicht wie original.


    Eindruck am Fahrzeug finde ich sehr gut. Habe schwarze Spiegelkappen und da haben die hellen Blinker immer recht extrem "rausgeleuchtet".


    Aber nun das große ABER.
    Meiner Meinung nach blinken die Teile zu dunkel.


    Im Freien bei Sonnenschein ist das Blinken kaum zu erkennen.


    Im blinkenden Zustand wirkt es irgendwie als hätte man nachträglich schwarzen Tönungsspray verwendet.


    Habe sie auch auf 14V codiert. Macht aber keinen Unterschied.


    Bin nun hin- und hergerissen ob ich sie behalten soll oder nicht.


    Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen, auch ob nur ich "Montagsblinker" bekommen habe oder die Qualität generell nicht die Beste ist.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Hab die jetzt mal bestellt und hab sie heute eingebaut.

    Aber Du hast jetzt die von ak-47-racing.com genommen, oder?


    Nicht, dass wir hier über verschiedene Dinge reden, da ja auch die Teile aus der Benzinfabrik und von BimmerCodingHamburg hier im Gespräch waren. (Wahrscheinlich kommen die aber eh alle aus der gleichen ostasiatischen Produktion ;) )


    Da ich gestern extrem günstig neue Spiegel für meinen F33 geschossen habe, würde ich die Blinker natürlich gleich im Rahmen des Umbaus mit verbauen wollen. Insofern steigt mein Interesse gerade erheblich.

  • Also das gleiche Problem das ich damals mit meinen getönten Blinkern auch hatte - am Tag kaum zu sehen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Sieht man doch auch auf dem youtube Video wie duster dat Dingens im Verhältnis zum normalen Blinker ist.
    Alles möchtegern-Audi-nachmach-Dönertuning.

  • Cool finde ich es i-wie schon, mache mir aber etwas sorgen. Offiziell ist das Thema ändern von Leuchtmitteln vom Serienstand ja ohnehin hin Deutschland immer mit Risiko verbunden.
    Jetzt mal ohne die große Unwissenheit vieler Beamter zu sonstigen Themen Rund um Nachrüstungen usw.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)