Kaufberatung F31 Benziner 328i

  • Ja wird die Tage mal meinen Verkäufer in der NL kontaktieren sieht schon interessant aus Dachreling würd ich dann mit rein handeln auch wenn ich es selber machen könnte fehlt mir aktuell die Lust dazu den Himmel auszubauen ;)

  • Ja wird die Tage mal meinen Verkäufer in der NL kontaktieren sieht schon interessant aus Dachreling würd ich dann mit rein handeln auch wenn ich es selber machen könnte fehlt mir aktuell die Lust dazu den Himmel auszubauen ;)

    verstehe ;) drück Dir die Daumen, dass er nicht schon weg ist.


    Nach dem Diebstahl unseres 328 - und extrem viel Glück, zeitnah einen vernünftigen Nachfolger zu finden, habe ich mir den Markt noch ein Weilchen angesehen - die 335 / 340 gehen - bei einigermaßen vernünftiger Ausstattung - sehr schnell wieder weg. Einzig die xdrives stehen etwas länger, vielleicht aufgrund des Mehrverbrauchs und der Probleme mit dem Verteilergetriebe.


    Dennoch sehe ich bei beiden Varianten wenig Spielraum bei den Preisverhandlungen - es sei denn man steht auf so eine Farbkombination: https://suchen.mobile.de/fahrz…07-7ade-5426-eacd9dc7a7c0

  • So verschieden sind die Geschmäcker... finde das Bundeswehrgrün absolut potthässlich... und dabei stehe ich normal auf ein wenig außergewöhnliche Farben. :D


    Die Ausstattung des Autos ist natürlich aber sehr gut. Wobei das M-Paket schon fehlt, das würde die Farbe echt wiederum interessanter machen.


    Kenne den Markt für 335/340i nicht, aber gibts für 35.000 € keinen besseren? Ein wenig jünger vielleicht?

  • So verschieden sind die Geschmäcker... finde das Bundeswehrgrün absolut potthässlich... und dabei stehe ich normal auf ein wenig außergewöhnliche Farben. :D


    Die Ausstattung des Autos ist natürlich aber sehr gut. Wobei das M-Paket schon fehlt, das würde die Farbe echt wiederum interessanter machen.


    Kenne den Markt für 335/340i nicht, aber gibts für 35.000 € keinen besseren? Ein wenig jünger vielleicht?

    35000 sind meiner Holden derzeit zu viel Geld schließlich muss ich die ersten 3 Jahre alleine zahlen und wenn wir bei 35000 € sind dann kauf ich sicher keinen F31 mehr weil dafür bekommt man schon ganz brauchbare 535i F11.

  • Der in München ist gestern verkauft worden kein Plan warum der noch drin steht so die Auskunft von meinem Verkäufer in der NL. Oh Havanna das könnte meiner gefallen ;)

  • Der Havanna hat ne ganz gute Ausstattung, leider zwei Nachteile: Glasdach und mit xdrive, wobei er dann bei Nässe deutlich besser beherrschbar ist.


    Falls du ihn dir anschauen solltest - prüf das Verteilergetriebe auf Herz und Nieren - falls die Reifen vorn und hinten deutlich unterschiedliche Profiltiefen haben, ist das ein Indikator, dass Du da ein Problem bekommst

  • xDrive ist mir eigentlich ein Dorn im Auge seh ja selbst wie die reihenweise verrecken wobei zur Zeit ist es ruhig geworden um VTGs Aber seh kein Glasdach bei dem das hätte ich schon gerne :(

  • Allrad würde ich auch nur bei einem sonst Frontgetriebenen Auto nehmen. Somit höchstens beim neuen 1er und co wo die Motoren quer montiert sind.
    Zu hoch wären die Kosten bei einem Schaden, das Mehrgewicht und die bessere traktion spricht nicht für mich. Außer vllt ab 40i aufwärts... dennoch bleibt das Problem dann mit der möglichen Mischbereifung in Kombi mit Allrad.