Kaufberatung F31 Benziner 328i

  • Allrad würde ich auch nur bei einem sonst Frontgetriebenen Auto nehmen. Somit höchstens beim neuen 1er und co wo die Motoren quer montiert sind.
    Zu hoch wären die Kosten bei einem Schaden, das Mehrgewicht und die bessere traktion spricht nicht für mich. Außer vllt ab 40i aufwärts... dennoch bleibt das Problem dann mit der möglichen Mischbereifung in Kombi mit Allrad.

    Ich möchte die x-Traktion nicht missen - das ESP hat auch so schon genug zu tun... aber Mischbereifung ist doch kein Problem, solange der Raddurchmesser gleich ist.

  • xDrive ist mir eigentlich ein Dorn im Auge seh ja selbst wie die reihenweise verrecken

    Wer verreckt wo? Beim xDrive ist mir nicht bekannt, dass es da großartige "Serienfehler" geben würde.

    Allrad würde ich auch nur bei einem sonst Frontgetriebenen Auto nehmen. Somit höchstens beim neuen 1er und co wo die Motoren quer montiert sind.

    Noch ist auch der 1er ein Hecktriebler. Erst mit der nächsten Generation wird er auf der "Mini"-Plattform aufbauen und damit Frontantrieb haben. Aktuell sind nur die 2er Tourer und der X1 und X2 frontangetrieben, da diese schon die neue Plattform nutzen.

    Ich möchte die x-Traktion nicht missen - das ESP hat auch so schon genug zu tun... aber Mischbereifung ist doch kein Problem, solange der Raddurchmesser gleich ist.

    Deshalb hab ich mir noch ein M240i sDrive bestellt. Einer der letzten, die im Winter auch mal mit dem Popo wackeln können :thumbup:

  • Wer verreckt wo? Beim xDrive ist mir nicht bekannt, dass es da großartige "Serienfehler" geben würde.

    Noch ist auch der 1er ein Hecktriebler. Erst mit der nächsten Generation wird er auf der "Mini"-Plattform aufbauen und damit Frontantrieb haben. Aktuell sind nur die 2er Tourer und der X1 und X2 frontangetrieben, da diese schon die neue Plattform nutzen.

    Deshalb hab ich mir noch ein M240i sDrive bestellt. Einer der letzten, die im Winter auch mal mit dem Popo wackeln können :thumbup:

    Ich meinte die Verteilergetriebe wobei ich hier jetzt nicht spezifisch auf die Baureihen geachtet hab aber da war glaub jeder dabei. Ich brauch in München einfach kein xDrive und für die 1-2 mal im Jahr wo wir nach Österreich fahren absolut sinnbefreit und unnötig.

  • Wer verreckt wo? Beim xDrive ist mir nicht bekannt, dass es da großartige "Serienfehler" geben würde.

    Noch ist auch der 1er ein Hecktriebler. Erst mit der nächsten Generation wird er auf der "Mini"-Plattform aufbauen und damit Frontantrieb haben. Aktuell sind nur die 2er Tourer und der X1 und X2 frontangetrieben, da diese schon die neue Plattform nutzen.

    Deshalb hab ich mir noch ein M240i sDrive bestellt. Einer der letzten, die im Winter auch mal mit dem Popo wackeln können :thumbup:

    Das ist mir klar, daher schrieb ich beim neuen 1er.

  • Ja ok aber nicht relevant für mein Thema da ich mir keine kleine Gurke hol soll schliesslich zwei Kids und Kinderwagen reinpassen ;)

  • Was hältst du von denen?


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    BMW 328i Touring LEDER NAV-PROF XEN AHK 18" PANODACH
    Erstzulassung: 05/2014
    Kilometer: 46.540 km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 29.300 €



    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    BMW 328 i Touring Panoramadach*Parkdistance*Automati
    Erstzulassung: 05/2013
    Kilometer: 93.261 km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 21.974 €




    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    BMW 328i Touring Aut. NavProf Pano Leder Luxury
    Erstzulassung: 09/2014
    Kilometer: 54.000 km
    Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet


    Preis: 27.900 €

  • Verkleidung vorn und hinten wurden erneuert und Seitenwand hinten wurde repariert aber nicht getauscht und ist ein EU Fahrzeug kann ja die Vin abfragen. Klar Unfaller ist nicht der Hit aber ganz ehrlich bei vielen wo ich gesehen hab wurde mal Verkleidung usw erneuert und die werden auch nicht als Unfall deklariert.

  • Verkleidung vorn und hinten wurden erneuert und Seitenwand hinten wurde repariert aber nicht getauscht und ist ein EU Fahrzeug kann ja die Vin abfragen. Klar Unfaller ist nicht der Hit aber ganz ehrlich bei vielen wo ich gesehen hab wurde mal Verkleidung usw erneuert und die werden auch nicht als Unfall deklariert.

    Das klingt beruhigend.