Fake-Alarmanlage

  • Hört sich nach einer perfekten Lösung an. Weißt Du zufällig, an welcher Sicherung 30B anliegt?

    Am FEM gar nicht, da gibt es nur 30F oder 30.


    Stromverteiler vorne oder hinten wären gut. Oder im Innenraum die Leitung der 12V Steckdose. Die kannst du auch problemlos mal abmachen, ohne dass gleich ein Steuergerät beleidigt ist.

  • Am FEM gar nicht, da gibt es nur 30F oder 30.
    Stromverteiler vorne oder hinten wären gut. Oder im Innenraum die Leitung der 12V Steckdose. Die kannst du auch problemlos mal abmachen, ohne dass gleich ein Steuergerät beleidigt ist.

    Steckdose - grandios. Die sitzt doch in der Verkleidung unter dem Handschuhfach. Dann habe ich ja alles beisammen.

  • Ach so ja klar, Cabrio, damit es nicht reinregnet.
    Hatte ich verpeilt.

    Nein, hat damit nichts zu tun...ist eine SA (mWn), dann hast auch noch eine im Kofferraum. Hab die im Touring auch an der Stelle zusätzlich zu der in der Mittelkonsole.

  • Ja im Kofferraum und in der MiKo hinten kommt mit der SA Ablagenpaket. Das hab ich auch.
    Aber unterm Handschuhfach kenne ich das beim F31 nicht.


    Es gab mal so ne aufladbare Taschenlampe, war das auch ne Sonderausstattung (?!). Die könnte an der Stelle im Beifahrerfußraum drin sein.

  • SA Ablagenpaket kann nicht sein, denn diese SA hab ich nicht und auch die Taschenlampe nicht

  • SA Ablagenpaket kann nicht sein, denn diese SA hab ich nicht und auch die Taschenlampe nicht

    Oh Gott, das ist jetzt peinlich: Ich hab die tatsächlich auch. :fail::/
    Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, bin schnell rausgegangen. Die ist mir noch nie aufgefallen da im Eck. Obwohl ich da schon unten rumgekrochen bin, hab ich die nicht gesehen.


    Parallel gleich mal alte Kontakte aktiviert, wo die herkommt:
    Sie kommt mit der SA 575 und wird länder- und modellabhängig zugesteuert und ist am Stromverteiler vorne gemeinsam mit der in der Mittelkonsole hinten abgesichert (bis 20 A).
    Ist völlig an mir vorbeigegangen, dass die alle F3x-Modelle haben können.