Barum Bavuris 3 HM

  • Hallov zusammen


    Hat einer von euch Erfahrung mit dem Barum Bravuris 3 HM gemacht? Soll ein Ableger vom Conti sein


    Bernie

  • Ist ein Ableger von Conti und nicht schlecht, aber auch definitiv nicht überragend.
    Würde am Reifen nicht sparen.

  • Musste ich erstmal googlen 8| also bei den Preisen muss bei irgendwas gespart werden...


    Der Reifen funktioniert vllt wenn er neu ist, die Frage ist aber immer auch wie es nach einer gewissen Zeit aussieht.


    Ich würde die Finger von sowas lassen, fahr selbst auf der Alltagsschleuder was vernünftiges.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich hatte vor Jahren mal Barum auf irgendeinem Auto (evtl auf dem alten Panda) und die waren ok. Aber bestimmt nicht zu vergleichen mit den CSC.

  • Durfte letztes Jahr auf einem Firmenwagen Bekanntschaft mit Barum Winterreifen machen. Die waren grausam schwammig.


    Wie fast immer gilt: Ist der Preis zu gut und verlockend, dann kann das Produkt nicht unbedingt den Anforderungen standhalten...

  • Ich habe mal Barum auf einem Seat Leon 1M erlebt. Standardgröße Sommerreifen. Erlebt beschreibt es recht gut. Bis 140 ging er eigentlich für normale Anwendungen. Ob das bei einer Vollbremsung auch zutrifft kann ich nicht sagen. Aber drüber war das großes Kino. Bei 160km/h dachte man der Leon sei zur RMS Titanic geworden und bei 180km/h hatte man Angst die Achse hinten fliegt einem raus. Nachwuchten brachte auch nichts. Da waren die Reifen grad halb runter.


    Ganz ehrlich, kauft euch gescheite Reifen für eure Autos die meist jenseits 45t € gekostet haben.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich durfte gleich am ersten Tag meiner offiziellen Verkehrsteilnehmer-Karriere Bekanntschaft mit Billigreifen machen.


    Auf dem Fahrschulauto (BMW 118d ohne alles) waren Sailun Winterreifen montiert.
    Diese ließen das Auto bereits auf Regennasser Straße bei guten plus 5 Grad leicht "ausbrechen", soll heißen - rutschen.
    Das war genau der Punkt, an dem ich beschlossen habe, dass an Reifen nicht gespart wird.


    Seither kommen nur Conti's drauf. Darüber scheiden sich die Geister in meinem Bekannten- und Freundeskreis, aber für mich sind die einfach die beste Mischung aus Komfort, Fahrdynamik und "Haltbarkeit".