Lenkeinschlagbegrenzer

  • Guten Morgen.
    Ich hab mal ne Frage die mich sehr beschäftigt. Ich fahre ja jetzt meine F30 Limo und habe im Gegensatz zu meinem E91 einen im Vergleich geringen Lenkeinschlag. Gefühlt konnte ich mein Lenkrad am E91 3 mal rumdrehen bis es auf Anschlag war. Beim F30 nicht. Da komm ich beim Wenden auf eine Straße die fast vier Spuren hat fast nicht rum. Jetzt hab ich gelesen das wohl BMW von Haus aus Lenkeinschlagbegrenzer verbaut. Kann ich die selber finden und nachsehen welche Breite die haben? Oder ggf selbst verstellen?
    Ich weiß, dass das mit dem Rad und dessen Größe welches dann eventuell irgendwo im Radhaus anstehen könnte zu tun hat. Aber bei meinen 17" 225 45 macht das ja noch nichts aus.



    Vielleicht hat hier ja jemand ne Info für mich - ausser das ich zur Werkstatt soll.. :D


    Vg rj

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Niemand?

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Also ich bin auch der Meinung, dass der Lenkeinschlag meines F31 nicht besonders groß ist...
    Evtl. liegts am xDrive? ...Antriebswellen an der Vorderachse -> weniger Lenkeinschlag möglich?

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

  • Ok. Also das mit dem X-Drive klingt plausibel.

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.