Zweites Handy per BT angemeldet, seitdem geht BT gar nicht mehr

  • Hi,
    meine Freundin hat ein neues Handy, was wir gestern anmelden wollten.


    Die Kopplung hat nahc einbem Passkey verlangt, nach der Eingabe stand am Handy:


    BMF F..... (verbunden)


    Am iDrive:


    Verbindung wird aufgebaut...


    Dann wurde am Handy nochmal gefragt, ob Zugriff auf die Nachrichten gewährt werden soll. Das haben wir bejaht.


    Es stand dann minutenlang, dass die Verbindung aufgebaut wird. Irgendwann kam eine Fehlermeldung.



    Jetzt ist die Liste der verbundenen Handys leer.
    Ich bin heute mit dem Auto (alleine) gefahren, mein Handy (was vorher verbunden war) ist jetzt auch nicht mehr verbunden. Das Prozedere ist genauso, wie oben.
    Es kommt minutenlang die Meldung:
    Verbindung wird aufgebaut...


    Danach wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.



    Was kann man jetzt tun?
    Handy habe ich schon neu gestartet.
    BT am BMW auch.


    Wie man das iDrive neu startet, weiß ich nicht. Vielleicht ist das eine Lösung!?


    Weiß jemand Rat?

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
    Nach kompletter Neuanmeldung ging aber wieder alles. Ursache war die Einstellung am Handy:
    Fremdzugriff auf die SIM-Karte. Diese Einstellung muss unbedingt erlaubt sein.

  • Ich hab ein ähnliches Problem.
    Wenn ich Bereitschaftsdienst habe und unterwegs bin, möchte ich zusätzlich zu meinem privaten Handy eben noch das Firmenhandy koppeln.
    Jetzt habe ich bisher folgendes hinbekommen: Beide Handys gekoppelt, Privathandy nur für Medien, Firmenhandy nur für Telefonate.
    Problem dabei: Die Musikwiedergabe per Bluetooth vom Privaten stockt alle paar Sekunden. Nutze immer Spotify und streame das per Bluetooth.


    Ist es eigentlich dabei auch möglich, dass ich beide Handys für Medien und Telefonate koppel und auf eingehende Anrufe von beiden Handys reagiert wird?
    Habe das Navi Professional. Sind weitere Angaben nötig? Falls ja, schreibe ich die gerne dazu.