JB4 Software-Box am B58 Motor

  • Hallo,


    wollte mal fragen ob schon jemand eine JB4 Box von Burger Motorsport bei seinem 40i bzw B58 Motor verbaut hat und ein paar Erfahrungen berichten kann?


    Laut CFD hat die Box sogar Tüv und wird mit 315 KW (428 PS) und 616 Nm eingetragen! (Das ist die Leistung von Map 2)


    Map 1 macht so knapp 400 PS. Mehr als 430 PS und ca. 620 Nm bekommt man wohl aktuell nicht, da die Spritzufuhr sonst nicht ausreichend ist.

  • Hallo,


    habe diesbezüglich leider keine Erfahrungen. Würde mich aber ebenfalls interessieren obwohl ich weis, das eine Box die her bescheidene Variante einer Leistungssteigerung ist. Wobei man ja im Bimmerpost-Forum einiges positives zur Box lesen kann.
    Dort werden allerdings Werte von max. 380 PS geliefert (ohne PPSK) was wohl am niedrigeren Oktangehalt vom Ami-Sprit liegen wird. Deren "Premium" Benzin hat dort nur 92 Oktan, was leider nur 1 Oktan über unserem normalbenzin liegt. 100 Oktan gibts in einigen Tankstellen, diese sind aber eher selten, so dass ich davon ausgehe, dass die Masse eher 92 Oktan tanken wird.

  • Jaaa schade das es noch niemand verbaut hat.


    Unser Super hat aber 95 Oktan und Super Plus 98 Oktan, die Amis sind uns also Meilenweit hinterher was Sprit angeht