19"BBS mit Conti Sport Contact 6, trotz zig fachem Auswuchten immer wieder Vibrationen ab 140km/h

  • Ich habe jetzt gerade eben Pirelli P-Zero rundum geordert... in RFT und mit Stern... werde dann berichten... die Contis werden ich dann verscherbeln... nochmal kurz zur Lamellenkupplung, ich wage zu behaupten das die meisten die Schrott sind weil irgendwann mal nur das hintere paar Reifen zb getauscht wurde. Zumindest der Großteil.... wir haben am e90/91 bereits mehrere einzeln getauscht, die die verbrannt waren hatten meistens vo+hi deutlich unterschiedliche profiltiefen oder sogar unterschiedliche Profile drauf....

  • Huntern GSP 9700 wäre das einzige was da hilft, denn die kann dir sichtlich machen wo die höchste Kraftschwankung im steifen entsteht eine ne ob es möglich ist, Ihn in den Sollwert von Max 80N zu kommen

  • Reifen sind schon bestellt... der mögliche gewahrleistungsverlust ist auch n Thema... ich bin generell kein Freund von RFT Reifen, hab jetzt aber dennoch welche bestellt, bin gespannt was sich ändert bzw in wie fern sich das gesamte Fahrverhalten ändert... ich werde berichten

  • Wenn die breite jeweils um das selbe maß breiter wird sollte das hin hauen, die et kann eher ausschlaggebend sein, aber wenn das dann noch für Stress sorgt wird der nächste kein Allrad mehr. Wenn ich seh mit was manche x Drive stressfrei fahren darf das keine Probleme machen...

  • Also ich habe auch die gleichen Reifen auf 18/255 und bei mir läuft es perfekt (ohne Mischbereifung). Bin echt zufrieden mit dem Reifen und stelle überhaupt keine Probleme fest.
    Das es ohne die Sternmarkierung nicht geht, würde ja keinen Sinn ergeben. Es gibt ja oftmals die genau gleichen Reifen einfach mit der Sternmarkierung. Das gleiche ist auch bei den Scheibenwischer, welche ich bei Bosch kaufe - das BMW Logo kann ich mir sparen.


    Hier noch eine weitere Diskussion über die Sternmarkierung.