Minderleistung beim Beschleunigen im Comfortbereich

  • Am 26.2.2018habe ich mein Fahrzeug zu BMw 440 M Sport gebracht, um Minderleistung beimBeschleunigen im Comfortbereich zu beheben. Es wurde laut BMW einGetriebe-Reset durchgeführt. Dies führte aber zu keiner Verbesserung.
    Ich habeprobeweise meinen bisherigen BMW 335 nochmal gefahren um zu kontrollieren, obdies bei diesem Fahrzeug auch so ist. Dieses Fahrzeug hat beim Beschleunigen imComfortbereich keine Minderleistung. Also ist meine Schlussfolgerung: Siewerden doch hoffentlich das so Hinbringen, wie bei meinem bisherigen Fahrzeug.Eine Aussage „das ist so“ kann ich nicht hinnehmen. Ich erwarte, dass Sie sichmit Technikern für Getriebe und Motor zusammensetzen, um dies zu beheben.
    Wer hat Ähnliche Erfahrung :(

  • Nicht allzu viel Information die du hier Preis gibst.


    Wie macht sich die Minderleistung bemerkbar? Was ist der Comfortbereich?


    Ein paar Infos wären schon ganz nett

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Ich denke mit Comfortbereich meint er vielleicht den Eco/Komfort Modus.
    Wenn ich im Eco fahre merke ich zwar keine Minderleistung, aber ein schlechteres Ansprechverhalten. Was ich aber mal für normal vermute, weil man soll ja bzw. will ja sparsam fahren und deswegen nicht so viel Gas geben.
    Im Sport/ Sport + ist das Ansprechverhalten wieder viel besser.

  • Ja klar das ist ja so gewollt von BMW. Ist einfach eine andere Gaspedal Kennlinie.


    Aber das ist beim 335i (wenn F30) ja auch so und er schreibt ja bei seinem 335i ist es nicht der Fall.


    Naja eventuell gibts ja noch mehr Infos.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Sobald man Kickdown macht hat man aber volle Leistung. Egal welcher Modus. Die Kennlinie der Gaspedalsteigung wird in den jeweiligen Modi angepasst.

  • Ich frage mich ernsthaft wie man ohne Prüfstand eine Minderleistung feststellt. Im Comfort-Modus ist es ja so gewollt damit man weniger Sprit verbraucht. Steht auch alles im Handbuch.
    Damit muss man nicht die Werkstatt beschäftigen.

  • Sobald man Kickdown macht hat man aber volle Leistung. Egal welcher Modus. Die Kennlinie der Gaspedalsteigung wird in den jeweiligen Modi angepasst.

    Korrekt.


    Er schreibt aber beschleunigen und das ist bei mir kein Kick Down.


    Aber egal solange nichts vom TE kommt brauchen wir nicht weiter zu spekulieren.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Bei EcoPro reagiert meiner auch wie ein 30Jahre alter Sauger-Diesel. :D
    Aber zwischen Comfort und Sport habe ich bisher noch keinen unterschied festgestellt. In der Tendenz ist das Getriebe eine Stufe tiefer in Sport und daher glaub ich es wirkt einfach spritziger. Die Gasannahme selbst hätte ich aber gesagt ist dieselbe.