Verzweiflung Felgenkauf zwecks Einpresstiefe

  • Hallo Liebe Community-Freunde :D ,


    ich bin ganz neu zu eurer Community dazu gestoßen und kenne mich deshalb leider noch nicht so gut aus ?( , ich hoffe das ich jetzt nicht gleich gesteinigt werde wenn ich diese Frage stelle :wall: ,
    aber ich bräuchte dringend eure Hilfe für einen Felgenkauf.


    Die Suchfunktion habe ich schon genutzt und habe auch schon mehrere 19“ Threads gefunden aber leider immer noch keine klarheit :( , deshalb muss ich mich jetzt so an euch wenden.


    So nun zu meiner Frage:


    Ich interessiere mich für AVUS AC MB4 19 Zoll Felgen, vielleicht hat einer von euch schon mit diesen Felgen oder dem selben Thema Erfahrung gemacht und könnte mir weiterhelfen.


    Mein Problem ist das ich gerne die Reifenkombination


    VA 8 ½ 19“ ET35 (225/45R19) /HA 9 ½ 19“ ET37 (255/40R19) haben möchte.


    Im Gutachten steht jetzt leider drin, dass man die Radläufe Hinten bördeln muss, ist das wirklich nötig?


    Die Reifenhändler sagen mir das die Felgen ohne Probleme passen und immer noch Platz ist aber die TÜV/Dekra Beamten wo ich besucht habe verneinen mir das leider und deshalb bin ich jetzt sehr skeptisch.


    Mein Kleiner Flitzer wäre ein:


    BMW F30 335i Limousine VFL ( wo noch komplett Original ist )


    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar :sos: .
    PS: Wenn ich etwas falsch gemacht habe tut es mir jetzt schon leid :cherna: .

  • Und Du findest ganz sicher keine Antwort auf deine Frage in diesem Thread? Ich glaube schon :P


  • Ja diesen Thread habe ich auch gefunden :)


    Mein Problem ist nur das mir das niemand einträgt ohne dass ich die Radläufe bördel :thumbdown:
    Es wäre interessant ob im Raum München vieleicht schonmal solchen Felgen Eintragen lassen hat oder eine Abnahmestelle kenn die das macht. :KNOW:

  • Und warum braucht's dann einen neuen Thread und nicht einfach im vorhandenen fragen? ?(